Suchen Menü

Erziehungsgeldrechner

Hi,
hab ich grad aus dem nachfolgenden Forum gemopst:
www . lvf . bayern .de/erziehungsgeld/rechner/start.html
Ich hab noch nie einen link gepostet, ich hoffe man sieht ihn...
Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeldrechner, nochmal der link

http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/start.html
hatte probleme mit deinem link, deshalb hier nochmal mein versuch.
lg claudia

endlich...

Hallöchen,
endlich kann ich berechnen, ob wir das Erziehungsgeld zumindest in den ersten 6 Monaten bekommen - wir sind von unserem Einkommen nämlich ziemlich an der Grenze - DANKE!
Grüsse Sandra

hab gerade gerechnet...

tsts, das ist ja echt ein witz.
also wir bekommen tatsächlich 6 monate erziehungsgeld, davon werden natürlich noch die 8 wochen abgezogen für die es muschugeld gibt.
dabei finde ich unser einkommen nicht gerade als üppig und hatte gedacht, da wir ja schon "einige" kinder haben und auch noch unterhaltsverpflichtungen. aber pustekuchen!
naja dann also wieder voll arbeiten nach dem halben jahr.
lg claudia

Re: hab gerade gerechnet...

Lt. dem Rechner würden wir auch NICHTS bekommen. A B E R : Mein Bruder verdient sogar noch mehr als mein Mann und bekommt kurioserweise selbst nach den 6 Monaten noch ca. 200 DM.
Irgendwas kann da nicht stimmen...
Mel.

Habt Ihr denn eurer Gehalt ganz angegeben? Wollt ihr im ersten Jahr arbeiten gehen? Lt. meiner Bücher wird wenn man 1 Jahr einreicht nur das Gehalt des Partners angerechnet.

Ich nehme auch jeden Fall 3 Jahre Erziehungsurlaub und wir haben nur das Gehalt meines Mannes einegegeben, da ich ja keins mehr haben werde...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen