Suchen Menü

Erziehungsgeldberechnung

Habt ihr euch schon mal durchgerechnet, wieviel Erziehungsgeld ihr vorraussichtlich bekommt und ob die Wahl der Regelleistung (2 Jahre-max.600 DM) oder des Budgets (1 Jahr-max.900 DM) für euch günstiger wäre? Also ich habe gestern die ELTERN-Zeitung gelesen und es daraufhin mal durchgerechnet... erstaunlich, welche Unterschiede sich dann in der Höhe des in der gesamten Zeit erhaltenen Geldes ergeben. Einen Rechner findet ihr auf folgender Seite:
http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/start.html
online oder zum Runterladen.
Viel Spass beim Rechnen ;-))
LG Doreen (28.SSW)
Bisherige Antworten

Danke für den Tip! o.T.

Re: Erziehungsgeldberechnung

Hallo, ich bin eigentlich aus dem Jan-März-Forum und schaue gelegentlich bei euch rein.
Den Erziehungsgeldrechner habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich bin nicht so begeistert. Bei mir spuckt er nämlich ständig aus, daß ich überhaupt kein Erziehungsgeld bekomme, wenn ich über 10 Stunden die Woche arbeite. Kann das sein? oder ist das Erziehungsgeld wirklich nur für Familien gedacht, bei denen die Frau ganz aufhört mit dem arbeiten?
Fragende Grüße von Rosamund
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen