Erstlingsmützchen wielange???
ich gehöre in das Jan. - März Forum. Habe aber eine Frage an Euch erfahrene Mütter. Heute vor genau 1 Woche habe ich einen Sohn entbunden und frage mich jetzt wielange ich das Erstlingsmützchen in der Wohnung auflassen sollte.
LG Sandra
Re: Erstlingsmützchen wielange???
also finja trug nur ne mütze, wenn wir aus der wohnung raus sind.
*wunder*
lg silke
hm..hab ich bei keinem meiner 3 kinder gemacht , nur draussen und dann noch nicht mal erstlingsmützchen , sondern direkt ziemlich coole mützen oder kappen...
Gruß hexilein
Meine Hebamme meint, Mützchen in der Wohnung wäre überhaupt nicht mehr nötig - es sei denn Du lüftest, wenn das Baby im Raum ist...
Liebe Grüße, Claudia + Ben
habe ich auch noch nie gehört: Mütze in
der Wohnung??? und arbeite seit 6Jahren
beim Kinderarzt.Gott sei Dank wird es
jetzt wieder schöner- so mußt Du Dir
auch keine Sorgen machen, daß es zu
für das Baby zu kalt ist.
Alles Liebe
das frage ich mich auch!!!
Die Mütze brauchst Du zuhause nicht aufsetzen. Nur wenn Du aus dem Haus gehst brauchst Du eine mit Ohrenschutz.
Das machen die Hebammen und Kinderkrankenschwestern ganz gerne, aber meist nur für einen Tag. LG Katrin
in der Wohnung haben wir auch nie ne Mütze aufgehabt, auch im Krankenhaus nicht, nur direkt bis zu einer Stunde nach der Geburt, ich hasse Mützen und Kim erst...
Der kriegt die Kriese wenn er das Teil auf den Kopf kriegt, aber wenn wir rausgehen, setzt ich ihm schon noch die Mütze auf.
lg Susi und Kim 14 Wochen
LG Melle
LG
Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen