Suchen Menü

Erstlingsmützchen wielange???

Hallo,
ich gehöre in das Jan. - März Forum. Habe aber eine Frage an Euch erfahrene Mütter. Heute vor genau 1 Woche habe ich einen Sohn entbunden und frage mich jetzt wielange ich das Erstlingsmützchen in der Wohnung auflassen sollte.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Erstlingsmützchen wielange???

in der wohnung? mützchen? was ist denn das?
also finja trug nur ne mütze, wenn wir aus der wohnung raus sind.
*wunder*
lg silke

Mütze *erstauntguck* in der wohnung?????
hm..hab ich bei keinem meiner 3 kinder gemacht , nur draussen und dann noch nicht mal erstlingsmützchen , sondern direkt ziemlich coole mützen oder kappen...
Gruß hexilein

Hi!
Meine Hebamme meint, Mützchen in der Wohnung wäre überhaupt nicht mehr nötig - es sei denn Du lüftest, wenn das Baby im Raum ist...
Liebe Grüße, Claudia + Ben

Hallöchen,
habe ich auch noch nie gehört: Mütze in
der Wohnung??? und arbeite seit 6Jahren
beim Kinderarzt.Gott sei Dank wird es
jetzt wieder schöner- so mußt Du Dir
auch keine Sorgen machen, daß es zu
für das Baby zu kalt ist.
Alles Liebe

Hallo,
das frage ich mich auch!!!
Die Mütze brauchst Du zuhause nicht aufsetzen. Nur wenn Du aus dem Haus gehst brauchst Du eine mit Ohrenschutz.
Das machen die Hebammen und Kinderkrankenschwestern ganz gerne, aber meist nur für einen Tag. LG Katrin

Hallo!
in der Wohnung haben wir auch nie ne Mütze aufgehabt, auch im Krankenhaus nicht, nur direkt bis zu einer Stunde nach der Geburt, ich hasse Mützen und Kim erst...
Der kriegt die Kriese wenn er das Teil auf den Kopf kriegt, aber wenn wir rausgehen, setzt ich ihm schon noch die Mütze auf.
lg Susi und Kim 14 Wochen

Hi Sandra! Erstmal alles Gute zum Sohnemann! Leon ist am 20.9 geboren, und weder im KH noch zu Hause habe ich ihm ein Mützchen aufgesetzt. Die gabs nur wenn wir raus sind. Ich nehme mal nicht an, das Ihr in einer Eishöle wohnt ;-) Wichtig ist ja, dass da kein Zug dran kommt.
LG Melle

Leon (*12.11) hatte nie ein Mützchen in der Wohung auf. Lt. Hebamme auch nicht nötig wenn normal-warme Raumtemperaturen herrschen.
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen