Suchen Menü

Erstlingshemden oder Body?

Guten Morgen Ihr Lieben (habe mich bis eben im Bett mit Buch gelümmelt - man muß das ausnutzen so lange es geht *ggg*)
was zieht man eigentlich so einem Neugeborenen an? Ich finde diese seltsamen Zwangsjacken irgendwie komisch und finde so Bodies doch eher praktischer. Wann zieht man denn was an?
*SchämUnwissen*
Einen schönen Sonntag
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Erstlingshemden oder Body?

Wenn Du zu Bodies tendierst, dann entweder Bodies mit grossem "Kopf-Loch" (amerikanischer Ausschnitt --> da lappen die Schultern ein Stück übereinander) oder Wickelbodies die zugebunden oder zugeknöpft werden an der Seite.
Bei ganz kleinen Babies muss man a) vorsichtig sein wenn man was über den Kopf zieht und b) mögen die das gar nicht so gerne....
Ich habe aber auch nur Bodies und halt drauf geachtet, dass oben genug Platz ist, damit der Kopf gut durchpasst.
LG Mel. (31.SSW)

Hallo Susanne!
Ich halte von Erstlingshemdchen auch nicht viel, ich werde meinen Zwerg auf jeden Fall Bodies anziehen. Wie Du schon gesagt hast, die sind doch viel praktischer.
LG, Chrissy

Ich mag Bodys auch lieber...hatte eine heiße Diskussion mit meiner Oma, die meinte ich müsse von den Hemdchen noch 5 Stück kaufen, obwohl man ihr sogar im Fachgeschäft zu Bodys riet, da die Hemdchen nicht mehr zeitgemäß wären.

Hallo Susanne!
Ich hab mich auch für Bodies entschieden, v.a. kann da nichts rausrutschen und das Kleine bleibt so wärmer. Ich hab ein paar zum Knöpfen und bekomme noch von meiner Schwägerin welche, weiß aber nicht, welche Art. Schönen Sonntag noch!
Antje

hallo!
Ich habe bei meinen ersten beiden alles brav nach Liste gemacht: erstlingshemdchen vorne übereinander, dann erstlingsjackchen hinten übereinander , Höschen bis zum anschlag drüber und das ganze Gelumpe irgendwie glatt in die Strampler gefrimelt...Mein Tip. NIMM BODIES.am besten die die mel vorgeschlagen hat
LG Nana*

Euch allen einen lieben Dank für die Antworten, die mich sehr beruhigen, da ich mit den Zwangsjäckchen nix anzufangen weiß und auch Bodies viel netter finde.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen