Suchen Menü

Erstes Wort und Krabbeln !!!!! :-)

Hallo alle zusammen .
Seit ein paar tagen kann Sarah ( 10 1/2 ) Monate krabbeln und sie ist verdammt schnell.Man sieht nur kurz nicht hin und schon ist sie weg .. Bin heute den ganzen tag damit beschäftigt gewesen das haus krabbelsicher zu machen !!!.
Ach ja ihr neuestes Wort ist GOOGL....
Ausserdem sagt sie Mama , Papapa , JAJA und NEINNEIN
Oh man oh man jetzt ist sie fast kein Baby mehr und braucht immer weniger hilfe .. Schnief....
Macht mich ein wenig traurig!!!!. Wie ist das so bei euch ????.
Liebe Grüße Simone und Sarah Marie
Bisherige Antworten

Re: Erstes Wort und Krabbeln !!!!! :-)

Hallo,
Anna hat wohl mehr Wert auf motorische Entwicklung gelegt:
Sie ist jetzt knapp 9 Monate und kann seit 4 Wochen krabbeln und seit 2 Wochen sich hochziehen und stehen (ok, ok, ist noch ziemlich kippelig *g*).
dafür "spricht" sie irgendwie nix gezieltes, macht ehr noch die langgezogenen Laute wie "AHHHHHHHHH......". Ganz selten kommt mal ein "BABABA" oder "NGA".
Obwohl.......*g*......heute hat sie den ganzen Tag "BLABLABLA" gesagt. Das war süüüüüß.....!!!
LG AnnaL

Re: Erstes Wort und Krabbeln !!!!! :-)

Hallo hier ist auch eine Sarah, aber Zweitname ist Michelle und ich bin nur 4 Tage jünger als Du. Ich rolle seit 7 Wochen und robbe ein wenig seit 3 Wochen durch die Gegend und mache gar keine Anstalten zum krabbeln, vielleicht laß ich es ja auch weg ...
Ich sage seit 5 Tagen Mama und ganz selten auch Bababa, mein neustes Wort ist Diggl, immer wieder blabber ich es vor mich hin.
Meine Mama weiß, wovon du redest, ihr gehts auch oft so. Ich werde halt immer größer und eigenständiger, muß ich ja auch (!) komme ja demnächst in die Kita!!!
Liebe Grüße Sarah mit Mama Didi

Re: Erstes Wort und Krabbeln !!!!! :-)

Meine Tochter hat heute auch ganz wunderbar "Mama" gesagt, nachdem sie seit einigen Tagen immer mal wieder "Pababa" und "Mamamama" gesagt hat. Oh je, das geht runter wie Öl.
Krabbeln tut Hannah seit ca. 2 Wochen und es geht täglich schneller. Ich freue mich riesig über die Fortschritte, bin in der Summe aber auch traurig, daß die Babyzeit so rasend schnell vergeht. Doch das ist der Lauf des Lebens! Vielleicht sollten wir daran denken, daß auch schwierige Zeiten, die sicher auch mal kommen werden, dann auch schneller vorbeigehen, als man meint. So Pubertätsstreß u. ähnliches...
Nimms nicht zu schwer, sondern genieße jeden Tag!
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen