Suchen Menü

Erstes Kennenlernen mit der Hebamme

Hallo Mädels,
ich warte auf die Hebamme, die in den nächsten zwei Stunden zum ersten Kennenlernen bei mir vorbeischaut. Momentan fällt mir allerdings gar nix ein, was ich sie noch fragen könnte - hinterher kommen bestimmt wieder 1000 Fragen in mein schwangerschaftsalzheimergeplagtes Hirn. Wie war denn Euer erstes Treffen mit Eurer Hebamme so?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Erstes Kennenlernen mit der Hebamme

Genau diese Frage wollte ich heute auch noch stellen. Mein erstes Treffen mit der Hebamme steht nämlich morgen vormittag an und ich habe irgendwie auch keinen Plan, über was ich mit ihr sprechen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich im Augenblick auch total übersättigt bin von Schwangerschaft und dem ganzen drumherum und echt keinen Bock mehr habe. Wenn ich dann an die Zeit nach der Entbindung denke, kommt Frust auf. Ich hoffe mal, dass das nur die Hormone sind und sich alles wieder normalisieren wird. Aber im Augenblick bin ich echt ziemlich deprimiert :-(
Trotzdem LG,
Sami (ET 14.11.)

Hi Sami,
lass Dich nicht unterkriegen. Vielleicht solltest Du mit der Hebamme genau darüber mal sprechen. Ich lass das jetzt auch mal auf mich zukommen - die wichtigsten Fragen sind eigentlich bei mir soweit geklärt, die unwichtigeren Sachen hab ich mir mal aufgeschrieben, weil ich sie bis nachher sonst sicher wieder vergessen habe. Vielleicht ergibt sich sonst noch was. Dieses Depri-Gefühl hatte ich auch letzte Woche. Hatte irgendwie totale Panik, weil sich nach der Geburt alles ändert und ich eigentlich nicht will, dass sich viel ändert *grins*, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Mittlerweile ist bei mir wieder ungetrübte Freude auf das, was kommt und ich kanns kaum erwarten, bis das Baby endlich da ist. Alles weitere wird sich schon finden.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,die Hebamme macht das schon.Meiner mußte ich garkeine Fragen stellen es war ein ganz normales Gespräch in dem Sie mir alles wissenswerte erklärt hat.Sie war 2 1/2 h da und danach bin ich viel zuversichtlicher gewesen.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen