Suchen Menü

Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)

Gestern war ich bei meiner Freundin (Zahnärztin) ein kleines Loch flicken. Sie war superlieb, hat mich zwischendurch gefragt, ob sie den Stuhl wieder steiler stellen soll, falls das Baby mich zu sehr drückt. Hat auch extra nur ein schwache und für Schwangere ungefährliche Anästhesie gespritzt.
Beim Bohren dann rumpelts auf einmal gewaltig in meinem Bauch. Klar, solche Geräusche kennt das Kleine noch nicht.
Danach beim Füllen war wieder Ruhe. Beim Polieren wieder Gerumpel.
"Na, Kleines? War doch gar nicht so schlimm, dein erster Zahnarzt-Besuch, nicht!" :-) Karin (mit ersten Mama-muntert-Kind-auf-Anfällen!)
Bisherige Antworten

Re: Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)

Hallo Karin,
wir waren letzte Woche auch beim Zahnarzt. Er hat nur die Kauflächen etwas ausgebohrt und versiegelt. Das ganze ging ohne Problem ohne Betäubung. Aber falls es doch weh tut, sollte ich meine Hand auf den Bauch legen und bei Schmerzen hochheben. Beim Bohren hat der Zahnarzt ständig gestoppt, weil er gemeint hat, daß ich meine Hand bewege, dabei wurde sie bewegt...
Ich glaube meinen Kind auch, daß das etwas komische und unangenehme Geräusche sind, die da bei ihm ankommen.
Viele Grüße
Susanna

Re: Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)

Das finde ich ja witzig mit der Hand auf dem Bauch, die sich von "alleine" hebt! Da hätte ich wohl so lachen müssen, dass der ZA nicht mehr an die Backenzähne gekommen wäre!
*amüsier*
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen