Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)
Beim Bohren dann rumpelts auf einmal gewaltig in meinem Bauch. Klar, solche Geräusche kennt das Kleine noch nicht.
Danach beim Füllen war wieder Ruhe. Beim Polieren wieder Gerumpel.
"Na, Kleines? War doch gar nicht so schlimm, dein erster Zahnarzt-Besuch, nicht!" :-) Karin (mit ersten Mama-muntert-Kind-auf-Anfällen!)
Re: Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)
wir waren letzte Woche auch beim Zahnarzt. Er hat nur die Kauflächen etwas ausgebohrt und versiegelt. Das ganze ging ohne Problem ohne Betäubung. Aber falls es doch weh tut, sollte ich meine Hand auf den Bauch legen und bei Schmerzen hochheben. Beim Bohren hat der Zahnarzt ständig gestoppt, weil er gemeint hat, daß ich meine Hand bewege, dabei wurde sie bewegt...
Ich glaube meinen Kind auch, daß das etwas komische und unangenehme Geräusche sind, die da bei ihm ankommen.
Viele Grüße
Susanna
Re: Erster Zahnarzt-Besuch für unser Kleines ;-)
*amüsier*
LG, Karin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen