Suchen Menü

Erster Versuch fehlgeschlagen ;-)

Guten Morgen,
gestern habe ich das erste Mal probiert, Raphael (5 Monate)etwas Tee aus einer Flasche zu geben. Bisher hat er nur Mumi bekommen. Ich wollte einfach mal sehen, ob er etwas davon trinkt. Er hat den Sauger in den Mund genommen, aber wußte nicht recht, was damit anzufangen ist. Hat nur irritiert geguckt. Als dann ein Tropfen zufällig kam hat er das Gesicht verzogen: "Schmeckt aber komisch". Dann hat er sich noch übel verschluckt. Da habe ich diesen Versuch dann abgebrochen. Wie soll das bloß werden, wenn mein Mann ab August mit ihm zu Hause ist (ich fang wieder an zu arbeiten). Ich will ja 6 Monate vol stillen durchhalten und dann langsam abstillen. Das kann ja noch lustig werden.
LG
Susu
Bisherige Antworten

Geduld!

Ich habe 5 Monate voll gestillt, und bin jetzt schön langsam beim abstillen. Jacky wollte auch nie Tee, aber als ich mit den zufüttern angefangen habe, und sie danach Durst hatte trank sie ihn, und jetzt trinkt sie so 300ml am Tag, und 2 Mahlzeiten haben wir ersetzt. Ich denke das schaffst du sicher, wenn die dir einen genauen Plan zurechtlegst, was du wann ersetzten möchtest. LG DANI

nur mal so aus spaß

versuch ihm mal den tee oder wasser aus dem glas zu geben *grins*
also meine ist auf aus dem glas trinken ganz wild
ich hab das entdeckt als ich mal wasser getrunken habe und sie so gierig auf das glas geschaut hat das ich ihrs an die lippen setzte sie hat sichs mit den händchen hochgedrückt und ohne probleme schlückchenweise getrunken ich hab so gelacht
aus der flasche würd sie das niemals trinken
aber ich denke milch wird sie aus der flasche schon trinken
lg luna + emely

Re: nur mal so aus spaß

Hallo, Niklas ist jetzt 7,5 Monate alt und Mamas Brust ist immer noch der Favorit. Nun wollte ich ja auch langsam abstillen und habe echt alle Trinkgefäße und Getränke durch und nichts wollte der Herr. Bis wir dann auch auf die Idee mit dem "Aus-dem-Glas-trinken" gekommen sind und siehe da, er trinkt sowohl seine paar Schlückchen Wasser am Tag und abends mittlerweile so 60ml Milch. Ich werde ihm dann wohl auch keinen Nuckel mehr angewöhnen, denn dann brauch ich ihn später auch nicht entwöhnen.
vlG Susanne

Re: nur mal so aus spaß

Ja ja die Brustkinder...
Uns gehts genauso. Alle Sauger haben wir durch. Sämtliche Avent-Trinksysteme. Nix nimmt er. Natürlich auch keinen Schnuller. Aber aus dem Becher trinkt er eine wenige Schlucke. Ich denke, so müssen wir weitermachen. Ich biete ihm immer wieder die Flasche mit Sauger an. Kein Interesse.
LG Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen