Erster Versuch fehlgeschlagen ;-)
gestern habe ich das erste Mal probiert, Raphael (5 Monate)etwas Tee aus einer Flasche zu geben. Bisher hat er nur Mumi bekommen. Ich wollte einfach mal sehen, ob er etwas davon trinkt. Er hat den Sauger in den Mund genommen, aber wußte nicht recht, was damit anzufangen ist. Hat nur irritiert geguckt. Als dann ein Tropfen zufällig kam hat er das Gesicht verzogen: "Schmeckt aber komisch". Dann hat er sich noch übel verschluckt. Da habe ich diesen Versuch dann abgebrochen. Wie soll das bloß werden, wenn mein Mann ab August mit ihm zu Hause ist (ich fang wieder an zu arbeiten). Ich will ja 6 Monate vol stillen durchhalten und dann langsam abstillen. Das kann ja noch lustig werden.
LG
Susu
Geduld!
nur mal so aus spaß
also meine ist auf aus dem glas trinken ganz wild
ich hab das entdeckt als ich mal wasser getrunken habe und sie so gierig auf das glas geschaut hat das ich ihrs an die lippen setzte sie hat sichs mit den händchen hochgedrückt und ohne probleme schlückchenweise getrunken ich hab so gelacht
aus der flasche würd sie das niemals trinken
aber ich denke milch wird sie aus der flasche schon trinken
lg luna + emely
Re: nur mal so aus spaß
vlG Susanne
Re: nur mal so aus spaß
Uns gehts genauso. Alle Sauger haben wir durch. Sämtliche Avent-Trinksysteme. Nix nimmt er. Natürlich auch keinen Schnuller. Aber aus dem Becher trinkt er eine wenige Schlucke. Ich denke, so müssen wir weitermachen. Ich biete ihm immer wieder die Flasche mit Sauger an. Kein Interesse.
LG Angie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen