Suchen Menü

Erster Sex nach der Geburt........

Wir hatten heute das erste Mal nach der Geburt (12.11.2001, also vor 3 Wochen und 3 Tagen) wieder Sex. Es hat etwas wehgetan obwohl mein Mann wirklich gaaaanz vorsichtig war. Und danach hab ich dann festgestellt, dass ich etwas geblutet habe. Irgendwie an der Dammnaht von innen oder so. Aussen war jedenfalls nix, aber innen ein bisschen frisches hellrotes Blut....
Ist das normal oder war es einfach noch zu früh?
Mel (die doch gern mal wieder "so richtig....")
Bisherige Antworten

Re: Erster Sex nach der Geburt........

Hallo Mel,
Kann mir schon vorstellen, aß es vielleicht noch ein wenig früh ist, aber das kommt ja auch immer darauf an, wie man sich fühlt. Aber wie sieht das denn bei Dir so mit dem Wochenfluß aus? Also bei mir blutete es shon noch ein wenig......und mnachmal ist das auch noch hell-rot. habe qaber keine schmerzen. Mit dem Sex habe ich mich noch nicht so richtig getraut, obwohl ich ja keine "Blessuren" davon getragen habe......ist halt etwas merkwürdig!

Der Wochenfluss ist nur noch wie Ausfluss, nur etwas gelblich -gaaaaanz selten mal ein gaaaanz wenig orange-schleimig- aber keinesfalls mehr blutig.
Nach dem Sex war aber von innen richtig frisches hellrotes Blut. Aber ganz wenig....Ob die Naht von innen eingerissen sein kann? Beim Sex selber war der Schmerz so schneidend, stechend, brennend, aber aushaltbar (da Schatzi supervorsichtig war). Allerdings war "er" auch nicht ganz "drin", weils so ziepte.
Mel

Liebe Mel,
ich bin sonst meist nur stille Leserin, aber auf deine Frage muß ich einfach antworten. Ich finde es wirklich arg früh nach der Geburt für Sex!!! Ich habe meine große Tochter auch sehr früh bekommen und mein Mann war da ja auch erst 20 und noch "heißer" als heute-falls das geht ;-)- aber meine Mutter hat mir von einer Frau aus unserem Ort erzählt, die 3 Wochen nach der Geburt GV hatte und an der daraus entstandenen schweren Infektion der Unterleibsorgene gestorben ist-es war aber schon vor 30 Jahren, die Tochter ist eine Bekannte von mir.
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber ich denke einfach, dass die Wundheilung doch erst frühestens nach 6 Wochen abgeschlossen ist, ich hatte sogar 9! Wochen Wochenfluss und mein Schatz lebt auch noch ;-)!Es gibt doch auch noch andere Mittel und Wege "Druck" abzubauen...
Eurer jungen Familie alles Gute!
konni

Öhm, erstens haben wir ein Kondom benutzt, so dass ich höchstwahrscheinlich nicht sterben oder schwanger werde ;-) und zweitens wollte ja nicht nur mein Mann, sondern auch vor allem ich....

Hallo Mel.,
aslo, ich finde das nicht zu früh. Wir hatten auch nach 4 Wochen das erste mal Sex. Und ich hatte schon früher Lust gehabt, hatte mich aber nicht getraut. Mittlerweile hatten wir dann auch schon öfter Sex (irgendwann tuts nicht mehr so dolle weh) und ich finde auch, das hat doch nix mit den Männern zu tun, wie manche immer schreiben. Ich hatte ja schließlich auch Lust und nicht nur mein Mann! Heute war ich bei meinem FA zur Abschlußuntersuchung. Und es war alles in Ordnung.
Wenn Du Angst hast, das etwas an der Dammnat nicht in Ordnung ist, würde ich morgen mal zum Arzt, aber vielleicht war das wirklich nur ne kleine Blutung, oder Deine Gebärmutter hat sich durch die Erregung noch ein Stück mehr zusammengezogen und deswegen kam ein wenig Blut.
Allerdings solltest Du keine Panik machen finde ich. Kannst ja morgen, wenn es nochmal bluten sollte bei Deinem FA anrufen.
Falls wieder alles in Ordnung ist, würde ich einfach abwarten wie es beim nächsten mal ist.
Liebe Grüße und viel Spaß ;o)
Katharina

Hi Teufelchen,
damit du meinen Beitrag nicht falsch verstehst:Natürlich hatte ich auch Lust,aber die Männer haben schließlich keine Blessuren von der Geburt davongetragen und den Anblick der Entbindung-zum Glück!!! auch schnell vergessen, aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Sex, der mit Schmerzen verbunden ist befriedigend sein kann und da kann man meiner Meinung nach auch noch 2-3 Wochen länger auf "richtigen" Sex verzichten, oder?
LG, konni

Hallo Konni,
ich fand es ja nicht sehr schmerzhaft. War ja nur ein kurzer Schmerz am Anfang (vielleicht wie beim 1. mal) Ich denke mal, das das auch jeder anders empfindet und jeder sollte auch für sich entscheiden wann das erste mal sein soll.
liebe Grüße Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen