Suchen Menü

Erster Schluckauf?

Hallo an alle,
bin in der 22 SSW, habe eine Vorderwandplazenta und bin auch nicht die Schlankeste. Kurzum, bislang habe ich tatsächlich nur wenige und sehr verhaltene Kindsbewegungen gespürt. Gestern abend beim Einschlafen hatte ich plötzlich ein Gerumpel im Bauch und dann eine Weile ganz rhythmische Zuckungen an einer Stelle (keine Blähungen, die kann ich mittlerweile unterscheiden). Tippe mein Wurschtel hatte seinen ersten Schluckauf, oder? Pessimistisch wie ich bin, hab' ich es natürlich schon mit der Nabelschnur um den Hals gesehen...
Habt ihr das in diesem recht frühen Stadium auch schon erlebt, oder war's vielleicht doch was anderes? Auf die Bratkartoffeln gestern abend, wäre es zumindest kein Wunder gewesen ;-)
Liebe Grüße,
Rini
Bisherige Antworten

Re: Erster Schluckauf?

hallo!
also meins hat so ungefaehr alle 3tage schlimmen schluckauf. das erste mal hab ich das so ca. in der 20SSW gespuert. Und gesehen hab ichs in der 15SSW am u-schall.
liebe gruesse michaela

Re: Erster Schluckauf?

Also mein Murkel hat täglich Schluckauf, manchmal tut er mir schon leid, so eine Quälerei. Ab wann ich das bewusst gemerkt habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Aber wenn es ganz schlimm ist, wackelt die ganze Bauchdecke.
Kathleen, fast 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen