Suchen Menü

Erste Klamotten-Einkäufe für's Wuzelchen

Hallo,
habe gestern die ersten Bodies und Söckchen für unseren kleinen Mann erstanden. Die kleine Sachen sind so suess!!!
Ich bin allerdings in Bezug auf Strampler, Schlafanzüge noch etwas verunsichert, da ich mir dann immer überlege, ob die Sachen praktisch sind. Z.B. Knöpfe am Rücken drücken doch das Baby bestimmt beim rumliegen oder? LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erste Klamotten-Einkäufe für`s Wuzelchen

Ja - diese winzigen Klamotten sind echt knuddelig... Man kann sich gar nicht vorstellen, das da ein Baby reinpassen soll! Ich halte auch nicht viel von Knöpfen am Rücken - habe zugesehen, das Pullover und Strampler auf den Schultern zum Knöpfen sind. Bei Schlafanzügen ist das schwierig - die haben ja fast alle vorne oder hinten einen Reißverschluss. Aber solange die Babys noch klein sind, braucht man eigentlich gar keinen Schlafanzug. Meine ältere Tochter habe ich anfangs (im Winter) mit Pullover und Strampler in einen Schlafsack getan. Die Schlafanzüge habe ich erst später benutzt - da war sie schon 1 Jahr und hat sich ihre eigene Schlafposition gesucht, wenn der Reissverschluss gedrückt hat. Ich übrigens empfehle Schlafanzüge, wo der Reissverschluss hinten ist - meine "Große" hat die vorderen Reissverschlüsse schon recht früh allein aufgezogen und lag morgens halbnackt (nur mit Windel und Body) im Bett, weil sie den Schlafanzug einfach 'runtergestrampelt hat. LG, Gipsy

@ Gipsy

du gipsy, wieviel strampler wird man anfangs brauchen, um nicht dauernd die waschmaschine laufen zu lassen?

Re: @ Gipsy

Also, anfangs machen die Kleinen sich ja noch nicht schmutzig und kleckern auch nicht beim Essen - dafür benutzt man ja ein Spucktuch. Daher habe ich bei meiner "Großen" nur wenige Strampler benötigt, so 4 - 5 Stück in Gr. 50/56 - je älter sie werden, desto mehr Klamotten brauchst du dann... LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen