Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen

Seit der 20. Woche (jetzt 21 :-) ) warte ich ganz ungeduldig auf eindeutige Zeichen von da drinnen! Ist es vielleicht ein zartes Blubbern, was mein Krümel zunächst mal von sich fühlen lässt???Wann tritt es denn endlich??!
Bisherige Antworten

Re: Erste Kindsbewegungen

Hi Du, mir ging es genauso, ich hab schon seit der 18./19. SSW ganz ungeduldig auf Zeichen von innen gewartet, aber es ging erst in der 21./22.SSW richtig los! Zuerst hab ich immer mal vereinzelt einen Mini-Tritt gespürt, das lässt sich mit einem kräftigen Blubbern vergleichen und auf einmal ging`s richtig rund! Das kommt, wenn Du`s am wenigsten erwartest :-)
Viele Grüße, Caro

Hi Du!
Ich spuere leider auch noch nichts, jedenfalls nichts, was sich eindeutig wie ein Tritt anfuehlt. So ein Blubbern hatte ich auch schonmal, aber das kann auch sonstwas gewesen sein...
Also, weiterwarten :)
Lari

Halli Hallo,
mir ging es damals ganz genauso wie Dir. Alle machten mich verrückt, ich müßte bei dem Bauch doch längst was spüren! Ich machte mir richtig Sorgen. Und dann, genau am 1. Tag der 20. SSW merkte ich kleine Bewegungen, eher, wie wenn Seifenblasen zerplatzen. Aber ich wußte, das war mein Baby!!! Ich war total begeistert.
Das Blubbern sind mit Sicherheit schon die ersten Zeichen deines Kindes. Und dann geht es sehr schnell, es wird stärker und plötzlich merkst du richtige Tritte und siehst auch die Bewegungen an deinem Bauch. Ist total witzig.
Viel Spaß beim Beobachten und eine schöne SS wünscht Dir Didi (26. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen