Suchen Menü

Erstausstattung ?!?!?

Hallo,
ich bräuchte da mal einen Tip. Ursprünglich hatte ich damit gerechnet, dass ich von einer Bekannten die Baby-Erstausstattung bekomme. Leider gibt´s aber da jetzt gerade etwas Ärger und ich kann mir das abschminken, mit den Babykleidern.
Was braucht man denn da so alles? Gibt es irgendeinen Laden, wo man die Erstausstattung sozusagen "im Paket" kaufen kann? Oder muss ich mir alles einzeln zusammensuchen?
Je näher der Termin kommt, desto hilfloser fühle ich mich plötzlich...geht das Euch auch so?
LG Julischka (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erstausstattung ?!?!?

Hallo Julischka,
falls Du nicht auf neue Klamotten bestehst, ersteiger Dir doch bei ebay was. Dort werden oft Pakete für wenig Geld angeboten und ich habe schon fleißig zugeschlagen. Alle Sachen waren immer im Topzustand, konnte sogar einen Kinderwagen für 80,-DM ersteigern (neu:1000,-), absolut in Ordnung! Aber Vorsicht: Macht süchtig!
Fröhliches Ersteigern,
Kerstin

Hallo Julischka,
ich habe spaßeshalber vor einigen Tagen mal eine Liste gemacht was ich alles gekauft habe und sie in das Juli/September Forum geschrieben unter: Bin nur ich so GAGA?? Kannst ja mal nachschauen.Von solchen Erstaustattungpaketen würde ich abraten, weil die meistens viel zu teuer sind und auch nicht immer das haben was du brauchst. Da ich nur noch 3 Wochen habe ist bei mir schon alles komplett.
LG
Sandra
37.SSW

also ich habe auch schon viel ertseigert natuerlich bei www.ebay.de z.B. ein super tolle wickeltasche und super gute Flaschen
jedenfalls habe ich meine erstausstattung bei H&M gekauft da gibt es super guentig hoeschen und hemdchen und jetzt im sommerschlussverkauft auch ganz tolle strampler und bodys. ich habe aber von jedm teil max 6 stueck da man ja nicht weiss wie gross das baby wird ..und wenn es da ist kaufte ich halt dazu..
die meissten sachen habe ich auch in ein paar groessen nummern gekauft ..vieles laesst sich ja umkrempeln.
naja dann mal frohes shoppen
claudia ab heute in der gluecklichen 27.SSW

HI Julischka! In den Katalogen ist meistens immer eine Erstaustattungsliste. Mal schaun, ob ich das zusammenbekomme:
6 Bodys Gr. 56 u. 62, 6 Strampler Gr. 56 u. 62 , 6 Hemdchen Gr. 56 u. 62 (falls Du Kurzarmige Strampler hast), 1-2 Ausfahrganituren Gr. 56 u. 62 (Jäckchen+Mütze, evt. Söckchen), Babydecke aus 100% Baumwolle, Mullwaschlappen, Moltontücher (als Kopfunterlage usw.), Fieberthermometer.
Das ist so das wichtigste für den Anfang denke ich. Geh in einen Babyfachmarkt. Da kannst Du dann eigentlich alles bekommen (auch Matraze, Autositz usw.) und brauchst nicht wild durch die Gegend rennen.
Bei mir hat meine Ma die kompletten Anziesachen gekauft ;-) Sie arbeitet bei Karstadt, und unser Sohn braucht so die erste 1 1/2 Jahre keine Klamotten mehr *grins* Es ist Ihr ersten Enkelchen!
LG uns viel Spaß beim kaufen!!!
Melle 31. SSW

Hey Ihr,
meine Freundin hat mir den Tip gegeben, möglichst viel gebraucht zu erstehen, was zigmal gewaschen wurden, kann auch keine Allegien mehr hervorrufen, was man bei den neuen Sachen ja nicht so genau weiß. Ansonsten hoffe ich viel geliehen zu bekommen. Wenn der Zwerg nach meinem Mann kommt, dann ist er sowieso ratzfatz aus allem herausgewachsen.
Viel Spaß beim organisieren,
Kati

Danke!

Ich habe mir alles aufgeschrieben und werde am Wochenende mal lospurten glaub ich. Mann ! Ich habe wirklich langsam das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Alles drängelt sich so auf die letzten Wochen! Ich fühle mich jetzt schon leicht überfordert. Wie soll das erst werden, wenn die Kleine da ist.... Haaaach jaaaa. Julischka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen