Erstatung der GVK-Gebühr auch ohne Hebamme?????
hat eine von euch den GVK-Gebühr erstattet bekommen, obwohl der Kurs NICHT von einer Hebamme geleitet wurde? Wenn ja, welche Krankenkasse war das?
LG & Danke
Sine
Re: Erstatung der GVK-Gebühr auch ohne Hebamme?????
Ich bin zu 50 % privat, zu 50% über die staatl. Beihilfe versichert, da ich Beamtin bin. Die Private hat meinen GVK gezhalt, obwohl er von einer Geburtsvorbereiterin geleitet wurde und nicht von einer Hebamme. Die Beihilfe ihren Teil leider nicht. (Ich bin bei der DEBEKA versichert)
LG Katja
Danke Katja,..
Irgendwie ungerecht, der Kurs bei der Geburtsvorbereiterin ist nämlich sogar besser als der, den ich bei der 1. SS bei einer Hebamme machte.
LG
Sine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen