Erst aufgeregt und Panik - nun die Ruhe selbst
Kennt Ihr das auch? Während der gesamten Schwangerschaft war ich tierisch aufgeregt, habe voll die Panik vor der Geburt gehabt und war ständig gereizt.
Doch nun, wo ich schon ein paar Wochen daheim bin, alles fertig habe für den Kleinen, die Wohnung immer schön tipp-topp ist und es meinetwegen jeden Augenblick losgehen, bin ich total ruhig. Ich habe keine Angst mehr vor der Geburt und überhaupt ist alles irgendwie so unrealistisch. Obwohl der ET immer näher rückt, scheint mir alles wie in weiter Ferne.
Wann werde ich wohl wachgerüttelt? Bestimmt, wenn die ersten richtigen Wehen kommen werden. Naja, mal sehen, ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin.
Susi (37.SSW)
Re: Erst aufgeregt und Panik - nun die Ruhe selbst
Schönen Gruß, Lotte
Re: Erst aufgeregt und Panik - nun die Ruhe selbst
vlg tine 36ssw
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen