Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Liebe Grüße, Michaela
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Ist es dein erstes Kind? Wenn ja, klappt's bestimmt beim Zweiten ;o)
LG Sermin 28. SSW
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Ich kann deine Geschichte nur zu gut nachvollziehen! Bei mir war es genau umgekehrt! Zuerst hieß es Junge, die Freude war riesengroß, dann auf einmal soll es doch ein Mädchen werden. Mensch ich war auch zuersteinmal mega enttäuscht!! Hat ich mir den kleinen Kerl doch schon so lebhaft vorgestellt mit seiner Latzhose und dem Baseballcappy!! Klar bin ich in erster Linie froh das das Baby gesund ist, aber ich finde es nur natürlich wenn man einen insgeheimen Wunsch nach dem Geschlecht hat, und dann enttäuscht ist wenn dieser Wunsch nicht erfüllt ist. Ich finde also Frau darf solche Gedanken haben!!! Ist ja nicht so als wenn wir den Zwerg deshalb nicht mehr lieb haben würden. Man muss sich halt nur erstmal mit dem Gedanken anfreunden!! Ich freu mich mittlerweile übrigens auch richtig doll auf meine kleine "Zicke" :-))
Lieber Gruss
Anja 26. SSW
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Anderseits Jungen sollen viel pflegeleichter sein und überhaupt irgendwann werden wir froh sein uns nicht über die neusten Barbys zu unterhalten.
Anna
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
LG Doreen
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
das Gefühl kenne ich gut! Ich war von jeher auf einen Jungen fixiert, sogar schon VOR der Schangerschaft (wir mußten 3 Jahre warten, und ich wollte immer 2 Söhne haben!) Jetzt wird's ein Mädchen. Ich muß zugeben, ich war auch ein kleines bißchen enttäuscht, aber das wurde von einer riesen Erleichterung gleich abgelöst, denn die 2. Nachricht war: "gesund" (Fruchtwasserunters.)
Mittlerweile freue ich mich auf die Lady!
Lustig finde ich nur, daß MIR seitdem immer jede(r) erzählt, MÄDCHEN seien ja viiiiiel pflegeleichter (zumindest bis zur Pubertät). Jetzt les' ich das selbe im vorigen Beitrag über Jungs.... ich glaube, uns schwangeren Austern erzählt jede(r) das, von dem sie deneken, daß wir es hören wollen...
Also, freu Dich auf Deinen Sohnemann - und wir haben ja alle noch jede Menge Versuche...
Gruß, Tanja
Gruß, Tanja
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
kann Dich bestens verstehen... allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Ich habe mich über alle abgegebenen Tipps wahnsinnig gefreut, weil ausnahmslos alle (inklusive dem Chinesen!) auf einen Jungen tippten. Die FU ergab dann nach Auskunft des Labors ein Girl, nach Auskunft des Arztes (dessen Helferin die Akten vertauscht hatte, wie sich später rausstellte) erst einen Boy, dann doch ein Girl... meine Gefühle fuhren Achterbahn, ich hatte mir doch immer einen Boy gewünscht, weil ich absolut nicht der Tip Lackschuhe, Barbiepuppe und Samtröckchen bin... mein Mann freut sich allerdings wie ein Schnitzel... zu seinen 6 Juristinnen im Büro kommt noch ein weiteres Girl zu Hause! "Ich liebe eben die Frauen!" war sein Kommentar.
Allerdings haben wir uns nach dem Chaos mit der FU dazu entschieden, erst nach auspacken des Geschenks, das Geschlecht anzuerkennen... die Namen stehen allerdings so oder so fest, schon seit langem. MMHM Moritz Michael Hermann (das letzte M steht für den Nachnamen) oder eine Anna Emilia (nach der italienischen Urgrossmutter, die dieses Jahr 150 geworden wäre). Ich denke, wenn das Brösmeli dann erstmal da ist, ist's mir auch egal und Barbiepuppen müssen ja nun wirklich nicht zwingend sein...
Regula
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Lass deine Gefühle zu. Alles hat seine Zeit.
LG Angie 18+3
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Liebe Grüße, Meike (22.SSW)
Re: Erst Mädchen, jetzt Junge; schäme mich, weil ich enttäuscht bin
Ich habe drei Kinder. Gewünschta habe ich mir schon seit meiner Kindheit eine Tochter. Beim ersten wollte ich es nicht wissen, mein Arzt schrieb es aber leider in den Mu-paß. Es wurde ein Junge. Beim zweite hoffte ich schon mehr woltte es aber wieder nicht wissen. Wurde wieder ein Junge. War aber noch zu verkraften, Beim dritten wollte ich es wissen, weil ich mich drauf einstellen wollte, wenn es wieder keines wird. Da sah man es leider nicht. Eine wage Äußerung "ich kann nichts von einem Jungen sehen, die Nabelschnur liegt aber im Weg" vo meinem FA ließ mich hoffen. Ich bekam bei der Geburt einen kleinen Schock; es war wieder ein Junge. Da hatte ich schon länger zu knabbern. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 16. Woche und habe eine furchtbare Angst das Geschlecht zu erfahren. Ich will es vorher wissen, da auch ich meine Enttäuschung nicht verbergen könnte. Ich werde mich wohl langsam auf einen vierten Jungen einstellen, außer meine Ärztin macht mir doch noch Hoffnungen. Das Gefühl der Ennttäuschung ist normal, wenn man sich etwas sehr wünscht. Deswegen habe ich meine Jungs aber nicht weniger lieb. Alles Gute für die SS, Sabrina.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen