Suchen Menü

Erst 38 SSW , aber Größe schon wie 40 SSW ??

Hallo,
unser Kleiner hat schon einen Kopf von 9,9 cm, bin aber erst in der 38 SSW, er ist aber entwickelt wie in der 40 SSW,
Es drückt und zieht auch schon ziemlich heftig.
WIrd es bald losgehen (müssen ???)
Danke
Grüßle
Dany
Bisherige Antworten

Re: Erst 38 SSW , aber Größe schon wie 40 SSW ??

Hallo ,
in der 38.SSW wqar mein Beulchen auch schon etwa 3500 g schwer und der Kopfdurchmesser war 9,7 cm. Mittlerweile bin ich in der 40.SSW (ET am 10.11.) und es tut sich noch gar nix.
Ich wünsche Dir alles Liebe und daß alles gut "flutscht"
bernale

laß Dich nicht von den Maßen irritieren!!

Hi,
am Schluß haben die Kinder ziemlich unterschiedliche Maße, so daß sie nix über den tatsächlichen Termin aussagen (außerdem sind die US-Messungen nie 100%ig!!! , kenne einige, dennen wurde ein "Riesenbaby" ausgemessen, das nachher 50cm und 3500g hatte!!!!!)
Viel Geduld und alles Gute von Maren 34.ssw

Hallo Dany,
ich kann dir auch nur sagen, lass dich nicht verunsichern...
mein kleiner hatte in der 38 SSW schon einen Kopf von 11cm... sie haben ihn dann zwar per KS geholt, aber auch ein Kopf mit 11cm kann man auf normalen wege zur welt bringen...bei mir waren mehrer Sachen die zum KS geführt haben...mein Sohn kam in der 38SSW zur welt mit den massen: 55cm KU 39cm !!!! und 4180gr
hätte ich ihn bis zur 40SSW ausgetragen wäre er bestimmt noch grösser gewesen :-))aber soviel wachsen die nicht mehr :-)
Mach dir keine Sorgen...
alles alles gute und geniesse die zeit mit bauch noch ein wenig !
Jana&Finley (4wochen und 1 Tag )

Huhu Dany, das ist ja wie bei mir und meiner Kleinen :o) Meine Süße hat laut gestriger Messung auch schon einen (Dick-)Kopf wie in 40+3 und der Rest ist auch nicht gerade zierlich (ganz die Mutter *g*). Klar, demnächst wird es losgehen. Ich glaube aber, daß die Größe nicht zwingend Einfluß darauf hat, wann die Kleinen raus wollen. Da kommt halt vieles zusammen - mein FA meinte, daß das normal sei und ich den Termin schon noch erreichen könne. Wenn Du allerdings häufig Wehen hast, der Gebärmutterhals verkürzt und der MM leicht geöffnet ist, kann es wirklich bald losgehen, jetzt wäre Euer Kleiner ja auch keine Frühgeburt mehr. LG, Meike (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen