Ernährung
kann man Folsäure und Jod eigentlich auch überdosieren, oder scheidet es der Körper wieder aus? Habe mir jetzt nämlich doch Vitamine für Kugeln aus der Apotheke besorgt und habe noch Folsäure mit Jod vom FA.
Re: Ernährung
Folsäure kann man wohl nicht überdosieren, zu viel wird einfach wieder ausgeschieden. Bei Jod ist das wohl gefährlicher, wenn Du auf Dauer zu viel nimmst, kannst Du wohl irgendwie Deine Schilddrüse ruinieren. Meine FÄ hat mir da was erzählt, aber richtig verstanden habe ich es nicht.
Gruß
Willi
Re: Ernährung
Meinte mein FA auch!
Also, an Deiner Stelle würde ich nur eins von beidem nehmen. In den Schwangeren-Vitaminen ist ja auch eine ausreichend hohe Dosis ans Jod und Folsäure drin.
Oder frag vorsichtshalber Deinen FA.
Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen