Suchen Menü

Erleichtert - nix mit HELLP-Syndrom oder Gestose

Mein FA hatte ja nochmal Blut abgenommen, da mein Blutdruck bei 160/100 liegt, etwas Ödeme und Eiweiss im Urin war. Der Bluttest ist aber gut ausgefallen. Keine auffälligen Werte. Er empfahl mir nur, bei einem Blutdruck von 110 (2. Wert) in die Klinik zu fahren. Schäden an der Plazenta und dadurch Unterversorgung des Babys könnten erst nach wochenlangem Bluthochdruck auftreten. Ich sollte mir keine Sorgen machen, die letzten 11 Tage schaffen wir schon:-))
Jetzt bin ich ziemlich erleichtert - bis auf den blöden Blutdruck - den messe ich jetzt täglich in der Apotheke.
Seid gegrüsst von einer ungeduldig wartenden
Angie ET -11 (ohne Wehen oder irgendwas auf bevorstehende Geburt hinweisendes)
Bisherige Antworten

Re: Erleichtert - nix mit HELLP-Syndrom oder Gestose

Hallo Angie,
na dann ist ja alles gut. Schön, dass es Entwarnung gibt. Und nun elf Tage vor termin wäre eine Entbindung ja auch nicht mehr so tragisch!Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut überstehst.
Ich kämpfe auch mit Ödemen, aber der Blutdruck ist ok und auch kein Eiweiss im Urin - hatte zwischenzeitlich mal den Verdacht auf SS-Diabetes (wegen Glucose-Werten, starker Gewichtszunahme und "Riesenbaby" im Bauch), aber der hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Alles Gute weiterhin Pia (morgen ET und keine Anzeichen...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen