Erklärt mir die Männer, bittäääääää!!!
Re: Erklärt mir die Männer, bittäääääää!!!
Eure ziemlich sauere Rosanna, die sonst mit Reden immer weit kommt, diesmal offensichtlich nicht *grummel*
Re: {{{{{{{Rosanna}}}}}}} .... :-(((( ... o.T.
Vielleicht kann dir das helfen. Mir gefällt die Unordnung auch nicht, aber manchmal müssen die Männer, so lieb sie auch sein mögen, etwas umerzogen werden. Da Worte nicht mehr helfen, sollten dann die Taten folgen, also er braucht was zum anziehen? Ich würde an deiner Stelle seine Sachen nicht mehr aufheben und dort lassen wo er sie hinfallen lässt. Irgendwann wird es bei ihm Klick machen. Wenn er was essen will und du es nicht geschaft hast, dann würde ich ihn sage: da ist der Kühlschrank und mach dir was, ich habe jetzt kein Hunger. Manchmal muß frau ein bisschen Theater spielen. Er hat anscheinend noch nicht richtig mitbekommen, dass du schwanger bist und wenn schon, dann hat er sicher eine schreckliche Angst vorm Vaterwerden. Meiner wird ein sehr guter Vater, da ich ihm immer erzähle was mit uns los ist z.B. "fasst hier an, es bewegt sich gerade" oder "er drückt auf dem Magen und es tut weh" oder "ich kann nicht schneller, weil ich keine Luft mehr krige" etc. Er sollte von alle deiner Veränderungen teilhaben. Sonst wird der Schock noch größer, wenn euer Kleines kommt und es könnte viel schlimmer werden. Also verwuche es auf die harte Tur wenn die sanfte mit Worten nicht mehr geht. Aber du wirdst es merken wo du eingreifen kannst, vor Allem was für ihn wichtig ist. Das wird ihm Weh tun, aber er wird sich gedanken machen. Vätter erziehen ist die beste Schule fürs Kindererziehen :-)
LG
Tamara
Zzzzzz, MÄNNER!! Ich drück Dir die Daumen, dass er sich mal ein bischen zusammenreißt :-)
Viele Grüße, Caro
wenn Du nicht den Rest Deines Lebens als Putzfrau u. Haushälterin verbringen willst, dann würde ich jetzt schnell die Bremsen ziehen und mir wirklich ein ganz dickes Fell zulegen, was den Dreck betrifft. Zwar möchte man (frau) grade fürs kommende Kind die Wohnung schön haben aber er wirds wirklich erst kapieren, wenn er nix mehr zu essen und zum Anziehen bekommt. Meiner ist da zwar anders, er macht schon schön mit, wenn auch seine Drecktoleranz etwas größer ist als meine (meistens) aber ich kenne das Problem von Freunden und v.a. von meinen Eltern. Heute sieht das so aus: Papa ist in Rente und läßt sichs gut gehen, Mama muß nach wie vor alles machen. WER will das schon?
Vielleicht könnt ihr Euch leisten Euch eine Putzfrau zu teilen. Ansonsten tritt ihm kräftig in´den Hintern!!! Viel Erfolg!!!!
LG, Verena
ja, ich kenne das Problem aus der Anfangsphase unserer Beziehung. Mittlerweile (nach bald 10 Jahren... will hier aber niemanden entmutigen) bin ich soweit, dass der Chef die Wäsche hoch- und runterträgt, schon mal Staub saugt, auf ausdrücklichen Wunsch einkauft (aber nur mit Liste!) und sogar, seit ich schwanger bin, ab und an mir einen Tee kocht und jeden Abend mit dem Hund 1h durch die Gegend trabt. Ich hab' den Kerl trotzdem geheiratet, kümmere mich dafür weder um heimische Computer (dabei war das mein Job...), noch um Versicherungen, Steuererklärungen oder Bankangelegenheiten. Und für die Hemden haben wir einen Kompromiss gefunden: wewewe henrys CH (weiss nicht, ob^s das auch in Deutschland gibt), ist für die Bürohemden zuständig, die Freizeithemden bügle ich selbst; wenn's mir gerade drum ist.
Ich denke, dass wir Frauen vielleicht auch mal das sehen sollten, was er TUT und nicht nur das, was er NICHT TUT. Werde mich an meine Worte erinnern, wenn ich das nächste Mal schäume vor Wut... und ihm seine ausgetrunkene Kaffeetasse hinter die Ohren pfeffern könnte...
Alles Gute bei den Erziehungsversuchen und... viel Geduld!
Regula
ich kann dir da leider auch nur die harte tour empfehlen. die muß ich sogar heute noch ab und an fahren, obwohl sich schon vieles gebessert hat. ich hab einfach die klamotten meines mannes, die irgendwo rumlagen immer auf sein bett geworfen. er hat sie dann abends meistens einfach neben das bett geworfen und da lagen sie. ich hab sie nimmer eingesammelt zum waschen und irgendwann wurden ihm die klamotten knapp.
einkaufen geh ich, aber auto ausladen und einkäufe wegräumen macht er, das hat bisher ziemlich gut geklappt. staubsagen tut immer grade der, der den dreck sieht (also leider meistens ich). toilette ist das revier meines holden, da er überzeugter stehpinkler ist und ich nicht einsehe, daß ich das aufwischen soll. da meine schwiegermutter jede woche 1 x donnerstags vorbei kommt und er sich nicht die blöse geben will, daß die toilette dreckig ist (wegen MIR würde er sie ja nicht so oft putzen) wird die toilette jeden mittwoch abend geputzt.
weggehen tut mein holder zum glück nicht so oft, da mußte ich ihm also nix abgewöhnen.
ich wünsch dir gute nerven und ein dickes fell.
angela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen