Suchen Menü

Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich brauche ein bisschen Unterstuetzung.
Heute Vormittag bin ich von der Arbeit nach hause gegangen, weil es mir schlecht ging: Niesen, Nase laeuft, leichte Kopfschmerzen, totale Muedigkeit, Halsschmerzen.
Seit dem liege ich hundemuede im Bett, kann aber nicht schlafen. Ausserdem mache ich mir die dollsten Gedanken was das alles sein koennte, vor allem, weil ich mir bei dem super-sonnen-Wetter ja kaum ne Erkaeltung geholt haben kann.
Weiss jemand bei welchen Erkrankungen man noch Erkaeltungserscheinungen haben kann? Zum Arzt gehe ich morgen frueh wenn es nicht besser wird.
Lieben Dank!
Lari *HATSCHI*
Bisherige Antworten

Re: Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*

Ach Lari, das ist ja ein Mist :o( Trotzdem - es wird wohl "nur" ein grippaler Infekt sein, den kann man sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen einfangen *auserfahrungsprech*. Da reicht's schon aus, wenn das Immunsystem mehr für Dein Baby arbeitet als Dich gegen allen möglichen Kram zu schützen (und wenn die kleinen mal wieder einen Wachstumsschub haben, ist es so). Mach' Dir mal nicht so viele Sorgen - auch wenn das bei den derzeitigen Themen in den Medien nicht so einfach ist. Ich bin auch gut im Sorgen-Machen und schwör' Dir, daß ich beim zufälligen Blättern im klinischen Wörterbuch auf eine Krankheit zeige und ein Symptom trifft irgendwie immer zu ;o))) Du solltest Dir einen schönen Tee oder eine heiße Zitrone machen, vielleicht ein warmes Bad nehmen und Dich schön hinkuscheln. Vielleicht braucht Dein Körper auch "nur" ein bißchen Wärme und Ruhe. Einen ähnlichen Infekt hatte ich neulich auch und der ist mit Ruhe und Zusatz-Vitaminen nach ein paar Tagen wieder vorbei gewesen. Ich schick' Dir eine kuschelige Schmusedecke und wünsche Dir gute Besserung! Liebe Grüße, Meike (35.SSW)

Re: Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*

Erkältungssymtome und geschwollene Lymph-Knoten können auch Hinweis auf eine Infektion mit Toxoplasmose hinweisen, fällt mir spontan ein. Halte einen grippalen Infekt aber für viiiiel wahrscheinlicher.
Gute Besserung!
Mel.

Re: Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*

Hallo Lari,
habe das Gleiche. Bei uns ist zur hat zur Zeit fast jeder 2. einen grippalen Infekt. Ist doch oft so in der Übergangszeit, wechselndes Wetter, Sommer, Herbst...
Ich habe Schnupen, benutze Nasentropfen (Kochsalzlösung), Halsweh, trinke Tee und inhaliere mit Kamille. Außerdem gönne ich mir Ruhe. Dir gute Bessserung und an Toxoplasmose glaube ich überhaupt nicht, bei den Symptomen. Mandelauge, die sich auch oft Sorgen macht.(39. Woche)

*hust*..*schneuz*...*röchel*..AUA AUA

Hallo Lari....*hüstel*
doch, genau bei diesem Wetter kann man (frau) sich sehr gut ne Erkältung holen. Ich liege ebenfalls seit gestern Abend flach. Es fing an mit leichtem Kratzen im hals und endet nun mit Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und Gelenkschmerzen...aber gottseidank keinem Fieber...*schneuz*
Ich denke mal, daß einfach die Zeit für Erkältungen da ist , egal wie das Wetter ist. Bedenke, daß sich diese Virus-Tröpfchen über 150m verbreiten können, wenn einer hustet oder niest!...außerdem sind die Erreger überall und nehmen auch auf Menschen mit dicken Bäuchen keine Rücksicht...ganz im gegenteil..diese fiesen kleinen Bazillen wissen ganz genau, daß wir als Schwangere nix nehmen können!!!!
Ich für meinen Teil werde es mit viel Ruhe und viel trinken versuchen und ab und zu ne Zitrone ausdrücken und die verdünnt mit Wasser und Zucker "heiss" trinken. Quasi nen Vitamin C Schock.
Ich hoffe nur, daß es jetzt nicht losgeht (bin 9 tage vor dem ET), denn sonst huste ich das Würmchen eher aus, als das ich es raus"presse"!
schnupfige Grüße und gute Besserung
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen