Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*
ich glaube, ich brauche ein bisschen Unterstuetzung.
Heute Vormittag bin ich von der Arbeit nach hause gegangen, weil es mir schlecht ging: Niesen, Nase laeuft, leichte Kopfschmerzen, totale Muedigkeit, Halsschmerzen.
Seit dem liege ich hundemuede im Bett, kann aber nicht schlafen. Ausserdem mache ich mir die dollsten Gedanken was das alles sein koennte, vor allem, weil ich mir bei dem super-sonnen-Wetter ja kaum ne Erkaeltung geholt haben kann.
Weiss jemand bei welchen Erkrankungen man noch Erkaeltungserscheinungen haben kann? Zum Arzt gehe ich morgen frueh wenn es nicht besser wird.
Lieben Dank!
Lari *HATSCHI*
Re: Erkaeltung oder Schlimmeres? *panik*
Gute Besserung!
Mel.
habe das Gleiche. Bei uns ist zur hat zur Zeit fast jeder 2. einen grippalen Infekt. Ist doch oft so in der Übergangszeit, wechselndes Wetter, Sommer, Herbst...
Ich habe Schnupen, benutze Nasentropfen (Kochsalzlösung), Halsweh, trinke Tee und inhaliere mit Kamille. Außerdem gönne ich mir Ruhe. Dir gute Bessserung und an Toxoplasmose glaube ich überhaupt nicht, bei den Symptomen. Mandelauge, die sich auch oft Sorgen macht.(39. Woche)
*hust*..*schneuz*...*röchel*..AUA AUA
doch, genau bei diesem Wetter kann man (frau) sich sehr gut ne Erkältung holen. Ich liege ebenfalls seit gestern Abend flach. Es fing an mit leichtem Kratzen im hals und endet nun mit Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und Gelenkschmerzen...aber gottseidank keinem Fieber...*schneuz*
Ich denke mal, daß einfach die Zeit für Erkältungen da ist , egal wie das Wetter ist. Bedenke, daß sich diese Virus-Tröpfchen über 150m verbreiten können, wenn einer hustet oder niest!...außerdem sind die Erreger überall und nehmen auch auf Menschen mit dicken Bäuchen keine Rücksicht...ganz im gegenteil..diese fiesen kleinen Bazillen wissen ganz genau, daß wir als Schwangere nix nehmen können!!!!
Ich für meinen Teil werde es mit viel Ruhe und viel trinken versuchen und ab und zu ne Zitrone ausdrücken und die verdünnt mit Wasser und Zucker "heiss" trinken. Quasi nen Vitamin C Schock.
Ich hoffe nur, daß es jetzt nicht losgeht (bin 9 tage vor dem ET), denn sonst huste ich das Würmchen eher aus, als das ich es raus"presse"!
schnupfige Grüße und gute Besserung
Simone
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen