Suchen Menü

Erkältung

Hallo,
Ich bin nun in der 36 SSW, vor ca. 1 Monat musste ich wegen einer Grippe eine Antibiotikum nehmen, nun bin ich schon wieder verschnupft, was kann ich nehmen, ohne gleich wieder auf Antibiotika zurück greifen zu müssen?
Kann sich so eine Erkältung auch aufs Baby übertragen???
Liebe Grüße Nicole
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Normaler Schnupfen oder Husten wird nicht auf's Kind übertragen. Virusinfektionen schon, deshalb würde ich dir bei einer Erkältung in der Schwangerschaft, soweit es nicht nur ein Schnüpfchen ist, schon raten zum Arzt zu gehen und ihn das klären zu lassen. Es gibt auch pflanzliche Mittel gegen Erkältungen, die er dir verschreiben kann.
LG und gute Besserung
Callina

Re: Erkältung

Hallo Nicole,
war auch richtig dick erkältet (Stirnhöhlenentzündung) und habe von meinem Arzt Gelomyrtol forte verschrieben bekommen. Ist pflanzlich und hat wirklich gut geholfen!
Gute Besserung!!
Xero

Re: Erkältung

Hallo Nicole,
da kann ich mich Xero nur anschließen: Gelomyrtol forte. Das sind rein pflanzliche Kapseln, die ätherische Öle enthalten und die den ganzen Schleim wunderbar lösen. Damit entfällt auch das lästige Inhalieren, sehr praktisch! Ich habe gerade eine fette Erkältung hinter mir, und mit Gelomyrtol, Meditonsin (dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen! Mein FA und meine Hebamme sagten aber, es wäre in Ordnung...) und zusätzlichen Vitaminen (heiße Zitrone in rauhen Mengen) habe ich jetzt nach einer Woche nur noch ein paar kleine Schnupferchen und es geht wieder viiieeel besser. Frag' vorher zur Sicherheit aber lieber noch mal Deinen Arzt, was er davon hält! Auf alle Fälle gute Besserung! Liebe Grüße, Meike (37.SSW)

Re: Erkältung

Hallo Nicole! Ging mir genauso, hatte auch erst eine Kieferhöhlenentzündung und in den letzten 4 Wochen gleich 2 dicke Erkältungen... Bei denen hat mir folgendes sehr geholfen: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fläschchen und einen Pumpspray-Aufsatz gekauft und dann Wasser mit normalem Salz da reingefüllt. So hatte ich mein perfektes Nasenspray - garantiert ohne Nebenwirkungen - und ich habe die Nase gut frei halten können, damit es sich nicht wieder so festsetzen konnte. Gut ist auch, sich 3-4 Stöße voll in die NAse zu pumpen und dann immer so hoch und runter zu ziehen - ist zwar etwas eklig, hilft aber bestens. Und Gurgeln mit Salzwasser für den Hals!
Gute Besserung und viele Grüße, Lotte (ET+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen