Erkältung
Ich bin nun in der 36 SSW, vor ca. 1 Monat musste ich wegen einer Grippe eine Antibiotikum nehmen, nun bin ich schon wieder verschnupft, was kann ich nehmen, ohne gleich wieder auf Antibiotika zurück greifen zu müssen?
Kann sich so eine Erkältung auch aufs Baby übertragen???
Liebe Grüße Nicole
Re: Erkältung
LG und gute Besserung
Callina
war auch richtig dick erkältet (Stirnhöhlenentzündung) und habe von meinem Arzt Gelomyrtol forte verschrieben bekommen. Ist pflanzlich und hat wirklich gut geholfen!
Gute Besserung!!
Xero
da kann ich mich Xero nur anschließen: Gelomyrtol forte. Das sind rein pflanzliche Kapseln, die ätherische Öle enthalten und die den ganzen Schleim wunderbar lösen. Damit entfällt auch das lästige Inhalieren, sehr praktisch! Ich habe gerade eine fette Erkältung hinter mir, und mit Gelomyrtol, Meditonsin (dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen! Mein FA und meine Hebamme sagten aber, es wäre in Ordnung...) und zusätzlichen Vitaminen (heiße Zitrone in rauhen Mengen) habe ich jetzt nach einer Woche nur noch ein paar kleine Schnupferchen und es geht wieder viiieeel besser. Frag' vorher zur Sicherheit aber lieber noch mal Deinen Arzt, was er davon hält! Auf alle Fälle gute Besserung! Liebe Grüße, Meike (37.SSW)
Gute Besserung und viele Grüße, Lotte (ET+4)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen