Suchen Menü

Erkältung - was nun?

Guten Morgen!!
Es ist nicht zum Aushalten - nachdem ich nun eh unbeweglich wie nichts bin und auch unter zeitweilig heftigen Senkwehen gelitten habe, habe ich mir jetzt auch noch eine Erkältung eingefangen :o((
Seit Sonntag Halskratzen, jetzt geht der Schnupfen los.
Hat jemand einen guten Tip, wie ich das Schlimmste abwenden kann? (Ich neige zu Kieferhöhlenentzündung, hatte schon eine im 4.Monat, musste Antibiotika nehmen)
Liebe Grüße, Lotte (Ende 37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung - was nun?

Guten Morgen Lotte,
so eine Erkältung ist Mist - ich neige zu Nasennebenhölenentzündung... - Gegen den Schnupfen hat mir mein Hausarzt eine (zugegeben ekelige) Sache empfohlen:
in einem halben Glas lauwarmen Wasser 1-2 Teelöffel Kochsalz auflösen und durch die Nase hochziehen.
Am Besten geht das, wenn Du immer ein wenig von dem Zeug in die Hohle Hand kippst und dann ein Nasenloch zuhälst und mit dem anderen so gut es eben geht das Wasser einatmest.
Nach anfänglichem Widerwillen hat es mir sehr gut geholfen - der Schnupfen war nach zwei Tagen weg!!!
Etwas milder sind dampfbäder mit Kamillen oder Pfeffewrminztee: Heisses Wasser in eine Schüssel - der Teebeutel dazu und ziehen lassen - den Kopf mit einem Handtuchabgedeckt über die Schüssel halten und ein- und ausatmen. (Geht auch mit Salz - hilft meiner Ansicht nach aber nicht so gut.)
Was auch immer Du tun wirst, ich wünsche Dir eine gute Besserung.
LG Pia (32.SSW)

Re: Erkältung - was nun?

Die Salzlösung kann man auch fertig kaufen, bei Schlecker z.B. hatte ich letztend Meerwasserlösung in so einer Sprühflasche erstanden, nach 2 Tagen war der Schnupfen weg... kann aber auch an der Sonne in der Türkei gelegen haben...
Gute Besserung LG Doreen

Re: Erkältung - was nun?

Hallo Lotte, mir hilft beim anbahnen einer Erkältung immer viel Tee mit ganz viel frischer Zitrone drin. Ich drücke auf einen Liter eine ganze Zitrone rein. Außerdem werden Orangen ausgepresst. Wenn Du schon husten hast wirkt in jedem Fall Brombeerblättertee. Mache aus dem Wald einige Blätter ab und wasche diese gut. Anschließend stellst Du einen Topf Wasser auf und gibst die Blätter mit ganz viel Honig und Kandiszucker rein. Nach 20 min. Kannst Du das abgießen und genießen. Das schmeckt so ekelig, dass Du freiwillig wieder schnell gesund wirst. Wirkt aber Wunder.
Grüße Melanie ab Morgen 37.SSW

Danke!! Werde alles ausprobieren! o.T.

Re: Erkältung - was nun?

Hallo Lotte,
da kann ich Dir die Hand schütteln! Bin
auch nur am keuchen (und das bei vorzeitigen
Wehen,Gebärmutterhalsverkürzung ect.).Am
Wochenende bin ich halb gestorben vor
Nebenhöhlenschmerzen.Ich habe:
-mit Kamille über Topf inhaliert(war gut für
Schmerzen)
-viel getrunken
-Salbeibonbons/tees für Reizhusten/Halskratzen
-mit Kochsalz inhaliert(habe Inhaliergerät)
Geht jetzt schon etwas besser!
Wünsche Dir gute Besserung

Und auch...

..."SINUPRET forte" darf man in der Schwangerschaft nehmen. Und außerdem trinken soviel nur geht damit sich alles gut verflüssigt... Dichte Neben- und Kieferhöhlen sind auch mein absoluter Horror - war auch letzte Woche betroffen. Halsschmerzen bleiben ja glücklicherweise nicht sooo lange (sind ja auch fies genug!). Meine Hebamme meinte übrigens zu mir, daß die kleinen Mäuse eher abwarten bis eine Erkältung abgeklungen ist als daß sie während einer Erkältung kommen. Mir wurde nämlich auf letztes Wochenende Hoffnung gemacht und nun warte doch noch meinen regulären ET (MORGEN!!!) ab...
Dir jedenfalls ganz, ganz viel gute Besserung!
Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen