Erkältung - was nun?
Es ist nicht zum Aushalten - nachdem ich nun eh unbeweglich wie nichts bin und auch unter zeitweilig heftigen Senkwehen gelitten habe, habe ich mir jetzt auch noch eine Erkältung eingefangen :o((
Seit Sonntag Halskratzen, jetzt geht der Schnupfen los.
Hat jemand einen guten Tip, wie ich das Schlimmste abwenden kann? (Ich neige zu Kieferhöhlenentzündung, hatte schon eine im 4.Monat, musste Antibiotika nehmen)
Liebe Grüße, Lotte (Ende 37.SSW)
Re: Erkältung - was nun?
so eine Erkältung ist Mist - ich neige zu Nasennebenhölenentzündung... - Gegen den Schnupfen hat mir mein Hausarzt eine (zugegeben ekelige) Sache empfohlen:
in einem halben Glas lauwarmen Wasser 1-2 Teelöffel Kochsalz auflösen und durch die Nase hochziehen.
Am Besten geht das, wenn Du immer ein wenig von dem Zeug in die Hohle Hand kippst und dann ein Nasenloch zuhälst und mit dem anderen so gut es eben geht das Wasser einatmest.
Nach anfänglichem Widerwillen hat es mir sehr gut geholfen - der Schnupfen war nach zwei Tagen weg!!!
Etwas milder sind dampfbäder mit Kamillen oder Pfeffewrminztee: Heisses Wasser in eine Schüssel - der Teebeutel dazu und ziehen lassen - den Kopf mit einem Handtuchabgedeckt über die Schüssel halten und ein- und ausatmen. (Geht auch mit Salz - hilft meiner Ansicht nach aber nicht so gut.)
Was auch immer Du tun wirst, ich wünsche Dir eine gute Besserung.
LG Pia (32.SSW)
Gute Besserung LG Doreen
Grüße Melanie ab Morgen 37.SSW
Danke!! Werde alles ausprobieren! o.T.
da kann ich Dir die Hand schütteln! Bin
auch nur am keuchen (und das bei vorzeitigen
Wehen,Gebärmutterhalsverkürzung ect.).Am
Wochenende bin ich halb gestorben vor
Nebenhöhlenschmerzen.Ich habe:
-mit Kamille über Topf inhaliert(war gut für
Schmerzen)
-viel getrunken
-Salbeibonbons/tees für Reizhusten/Halskratzen
-mit Kochsalz inhaliert(habe Inhaliergerät)
Geht jetzt schon etwas besser!
Wünsche Dir gute Besserung
Und auch...
Dir jedenfalls ganz, ganz viel gute Besserung!
Käthe
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen