Suchen Menü

Erkältung, was kann ich tun

Hallo Ihr Kugeln, brauche mal einen Rat, mir geht es gerade ziemlich dreckig!! Habe seit gestern eine Erkältung so richtig mit Kopfschmerzen Halschmerzen und Nase zu...... Was soll ich jetzt tun?? Kann Nachts nicht schlafen weil Nase zu und Hals kratzt und Kopf weh tut.... Verfolge jeden Tip den man mir gibt, hauptsache hilft.... Gruß Bianca (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung, was kann ich tun

Kuschel dich schön warm ein und versuche viel zu schlafen. Hab von meinem Arzt weil ich schlecht schlafen konnte eine Teemischung aufgeschrieben bekommen. Kriegt man in jeder Apotheke frisch gemischt: 2Teile Johanniskraut, 2 Teile Schafgarbenkraut und 1Teil Hopfenzapfen.
Vielleicht hilft er daß du besser durchschlafen kannst. Ansonsten hilft nur warmhalten, warmhalten warmhalten und ruhen... Oder zum Doc gehen, der dir entsprechend der SS auch Medis geben kann.
Gute Besserung
Callina

heiße wanne und hühnersuppe! o.t.

Hallo Bianca, "Meditonsin" ist erlaubt, wenn Du Medis nehmen mußt / möchtest. Es ist rein pflanzlich und enthält an bedenklichen Stoffen etwas Alkohol, was aber laut Hebamme, FA und Apothekerin unbedenklich wenig ist. Ich würde es aber erst mal mit warmer Wanne, schwitzen im Bett, heißer Zitrone und 'ner großen Mütze voll Schlaf probieren! Gegen die Halsschmerzen hilft auch toll Salbeitee zum Gurgeln oder Salbeibonbons zum Lutschen! Gegen die Kopfschmerzen hilft "Euminz Öl" zum Einreiben. Gute Besserung und lieber Grüße, Meike (30. SSW)

Hallo Meike, ich wollte auch Meditonsin nehmen und habe es von FÄ und Apothekerin übereinstimmend verboten bekommen (wg. Alkoholgehalt) bin übrigens in der 26. SSW!!! Mir kam das auch etwas übertrieben vor, weil man ja auch nicht die ganze Flasche trinkt sondern immer nur ein paar Tröpfchen nimmt? Naja, habe meine Grippe jetzt mit Hühnersuppe und Salzwassergurgeln "überlebt", aber wenn es mich nochmal erwischt, werde ich dann wohl auch zu Meditonsin greifen...
lg dana

Hallo dana, komisch - wieder mal so ein Fall, in dem einem jeder was anderes sagt *argwöhn* :o| Hier im Expertenforum habe ich auch schon mal gelesen, daß Meditonsin erlaubt sei. Schließlich ist da wirklich nicht viel Alkohol drin - und wenn es nicht gerade in den frühen SSW's ist... Liebe Grüße, Meike

FA und Apotheker haben mir auch Meditonsin absolut verboten. Hab dann in der Apotheke gefragt, was man denn stattdessen nehmen könne. Der Apotheker hat auch nochmal bei Meditonsin nachgeschaut, den Kopf geschüttelt und mir dann nochmal "Broncho Sern"-Hustensaft (hatte ich schonmal in der 5.SSW) und Salbei-Tee gegen das Halsweh und Husten gegeben und Meerwasser-Spray für die Nase.
Gute Besserung
Mel. (Ende 31.SSW)

Hallo Bianca, hab auch grade eine Supererkältung! War gestern bei der Ärztin, die hat mir Salbei- oder Ringelblumentee fürn Hals zum Grugeln gesagt und für die Nase Baby- Nasentropfen die heißen Otrisal Baby, ist im Prinzip nur Kochsalzlösung. Hilft eigentlcih ganz gut! Zusätzlich nehm ich noch Erkältungsbäder mit ätherischen Ölen - und schwitze!!! Gute Besserung, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen