Suchen Menü

Erkältung und Fieber ET-3

Hallo zusammen,Leider hat mich eine ziemlich heftige Erkältung mit Fieber erwischt.
Mein ET ist Freitag und ich habe Angst dass ich in dem Zustand jetzt nicht genügend Kraft für die Geburt habe.
Was kann ich gegen Schnupfen, Hals, Kopf, Ohren und Gliederschmerzen und ca 37.7 Fieber tun? Gestern Nacht hatte ich zusätzlich leichte Wehen,bräunlichen Schleimabgang(schleimpfropf?) heute noch Durchfall. Hatte bis jetzt keine Angst vor der Geburt, aber so? Danke für Eure Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und Fieber ET-3

Mach dir mal nicht so viele Gedanken und schone dich gut!!! Der Durchfall kann durchaus von der Erkältung kommen. Eigentlich ist der Körper schlau genug, nicht auch noch in einer Krise mit einer Geburt zu beginnen. So hören zum Beispiel auch mal Wehen auf, wenn eine Frau total erschöpft ist und nicht weiter durchstehen würde. Also vertrau ein wenig auf die Natur und pfleg dich gut. Das Kind wird schon noch ein paar Tage warten bis dein Fieber wieder weg ist :)
Wenn du Menthol in Hustenbonbons oder Inhalat oder Erkältungsbad bekommst, kann das auch mal ein paar Wehen auslösen. Das sollte aber nicht weiter geburtsauslösend sein. Den Schleimpfropf kannst du schon Wochen vor der Geburt verlieren...
LG und gute Besserung
Callina

Danke das ist echt beruhigend, würde mich freuen wenn das kleine noch bis am ET wartet. LG Nicole

Hallo, das Fieber solltest du aber im Auge behalten. Fieber kann Wehen auslösen. Wenn es also steigt, geh lieber nochmal zum Arzt.
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen