Suchen Menü

Erfahrungen zum Hochstuhl PegPrego Papa Prima...

Hallo Ihr Lieben! Wir wollen uns jetzt bald einen Hochstuhl kaufen (Leon ist 7 Monate). Eigentlich wollte ich einen Treppenstuhl, sowie den Trip Trap. Der PegPrego sieht aber auch nicht schlecht aus. Kennt den jemand und kann mich beraten?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen zum Hochstuhl PegPrego Papa Prima.

Hi Melle,wir haben den primma Pappa gekauft(war ein versehen sollte ein Primma mamma werden)und sind bis jetzt total zufrieden.Er schaut saugemütlich aus und du kannst ihn halt nach hinten kippen das ist jetzt schon praktisch weil die doofe Wippe(füttern) endlich ausgedient hat.Also ich kann nur sagen Gilli findet ihn klasse.(sitzt wie auf einem Thron)
Ach ja und du kannst ihn in der höhe verstellen,tisch abnehmen(sind 2 Tische einer zum spielen&einer zum später selbst futtern) und man kann ihn platzsparend verstauen.LG Maria

Re:Soll i.M. bei toys´r´us im Angebot sein o.T.

Re: Erfahrungen zum Hochstuhl PegPrego Papa Prima...

Hallo Melle !!!
Hab auch einen kleinen Leon 5 Monate, liebe Grüsse an deinen. P.S. mit Hochstühlen kenn ich mich noch nicht aus, ist Leon noch zu klein, aber ich wollte auch den Trip-Trap Stuhl kaufen. LG Sabine

hab ein bild im profil wie emely drin stizt bin total zufrieden und hab auch den vergleich weil meine mamy sich ein treppenstuhl geholt hab der ist super unbequem dagegen
er ist sicher fahrbar ganz zusammen klappbar man kann ihn super verstellen
der beste hochstuhl den ich je gesehen hab
lg luna + emely

hi luna!

seit wann habt ihr den hochstuhl und emily sitzt drinne? konnte sie da schon ganz alleine sitzen oder hat der stuhl einen gewissen halt fürs baby?
wie geht es euch?
lg silke

Re: hi luna!

wir haben ihn mit 5 monaten geschenkt bekommen
emely sitz gerne aber noch nicht alleine
aber den sitz kann man in liegeposition stellen und so hab ich ihn auch immer so kommt sie auch noch nicht an den tisch und ich leg mir dort meine wäsche zusammen und dann gehen wir sie zusammen einräumen und so
roll sie immer durch die wohnung das gefällt ihr *grins*
deck damit den frühstückstisch *lol*
ist für mich z.Z noch fast ein tablett ersatz
sie sitzen da ziemlich gut drin hab aber ein handtuch unten hin gelegt weil ich das plastik zu kalt finde
sie sitz super gerne drin wenn ich koche in der küche und spiel da drin
länger als 15 minuten war sie aber noch nie drin
uns gehts z.Z super
und wie gehts dir? nicht schwanger? ;-)
lg luna + emely

danke, uns gehts ganz gut, wenn man von den nächtlichen störungen seit 3 nächten absieht. gäääähn!
nee, nicht schwanger, gott sei dank, war wohl nur leicht hysterisch.
ich denke, wir werden uns den stuhl bald zulegen, die wippe wird zu klein. und der autositz erst, hilfe. finjas füße gucken unten raus. passt emily noch in den maxi cosi?
lg silke

werden sicher die zähnle sein
hastes mal mit der bernsteinkette versucht?
sind echt nicht teuer also probieren sollte mans find ich
emely paßt noch in den maxi cosi ja sogar in den kleinen hab nämlich nur einen bis 9 kg auch geschenkt bekommen
aber sie ist ja eh bissel zierlich
hat jetzt endlich 6500g und ich schätze mal das sie zwischen 65 und 68 cm groß ist
vor 4 wochen warens 63 cm
der stuhl ist ne gute wahl und auch wegen dem posting ganz unten kann ich net verstehen er ist sehr groß und ich glaube das emely da auch noch mit 4-5 jahren reinpaßt er ist viel größer als diese triptrap modelle
letzens war meine freundin mit ihrem 1 1/2 jährgigen mädchen da und die hatte noch massenhaft platz da drin
schau ihn dir mal an wirste direkt sehen
meine mutter hat ja den triptrap und da wird emely vielleicht nicht solange reinpaßen aber bis dahin soll ja das nächste baby da sein und dann kommt se da nimmer rein ;-)
lg luna + emely

wo kriege ich denn so ne kette?
finja ist inzwischen 68,5cm lang und wiegt 7,5kg. also wippe und maxicosi werden bald uncool. deine bleibt aber auch weiterhin ein leichtgewicht, was? ich warte schon sehnsüchtig auf das schöne wetter, dann müssen wir uns mal zum kiwaschieben und kinder betrachten treffen. oder?
mein freund ist ja sehr piensig, was sachen für finja angeht und er findet den prima pappa auch ganz prima. haha, lustigees wortspiel, haha, bin ich heute wieder witzig. ;-)
außerdem denke ich auch an den eventuellen nachwuchs in 3 jahren und dann gibts für finja eh was neues.
ich hab auch schon viel negatives vom tripptrapp gehört.
lg silke

eigentlich in jedem schmuckgeschäft die könnens bestellen oder du bestellst es selbst bei baby-walz oder so haben glaub ich alle kataloge mit kinderwaren
sogar quelle und otto und so
immer so um die 15 euro
ja wenns wetter bald mal besser wird
fahrt ihr noch zusammen in urlaub dieses jahr?
wir wollen im juni ans meer bin schon gespannt
lg luna + emely

ich guck mal, werde bestimmt eine kette finden.
wir fahren im august nach gran canaria. *freu*
wo fahrt ihr denn hin?
lg silke mit jetzt schlafender finja

Re: Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego!!

Fabian hat den Prima Pappa Hochstuhl von Peg Perego zur Taufe bekommen. Da war er 5 Monate alt. Seither sitzt er zum Füttern drin - oder wenn ich mal länger in der Küche bin, sitzt er auch drin.
Finde den Stuhl einfach großartig! Erstens weil er schon für Kinder geeignet ist, die noch nicht sitzen können (ist von der Rückenlehne 7x verstellbar!!!), er hat einen superbequemen Sitz + Rückenlehne, toll gepolstert, Kind kann nicht unten rausrutschen. Mann kann es auch anschnallen. Und er ist in der Höhe verstellbar, super praktische Rollen (kann man bequem von Zimmer zu Zimmer befördern), er ist mit einem Handgriff klein zusammenklappbar, und der große Tisch ist einfach klasse zum Spielen und später mal zum allein Essen üben. Da geht nichts daneben. Kann den Hochstuhl nur empfehlen. Fabian liebt ihn und sitzt wie auf einem Thron. *lach*. Habe bei Baby Walz ein Spielzeug gekauft mit Saugnapf unten dran. Endlich muß ich ihm jetzt nicht mehr ständig sein Spielzeug aufheben *lach*.
Grüsse.
Tanja + Fabian (6 Monate + 2 Wochen)

Re: Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego!!

das mit dem saugnapf spielzeug ist ja ne super idee hab nur eine sache bei baby walz gefunden mit saugnapf hast du mehr?
lg luna + emely

Hallo Melle,
unsere Nachbarin hat den PegPerego und bereut es mittlerweile. Am Anfang ist der zwar ganz toll (durch die Schrägstellung), aber jetzt passt ihre Tochter mit 2 Jahren fast nicht mehr rein, und sie muß sich wohl noch einen anderen kaufen.
Wir haben uns den TrippTrapp geholt und sind bisher ganz begeistert davon.
LG Silke + Rebecca (6 monate)

Hi Melle!
Wir haben den Prima Pappa und sind sehr zufrieden damit, was ich gut finde, den kann man komplett abwaschen, wenn Kim mal wieder alles verschmiert hat, super Praktisch, da auf Rollen, in der Höhe verstellbar, man kann sich also auch zum Füttern auf die Krabbeldecke setzten und Kim sitzt im Stuhl in einer passenden Höhe dazu.
Wenn wir am Wochenende frühstücken, sitzt Kim in seinem Stuhl und kriegt einen Zwieback in die Hand gedrückt, auf dem er rumkatscht und ist beschäftigt.
Wir haben den Stuhl übrigens bei ebay ersteigert für 72 euro.
lg Susi und Kim, der gerade Mittagschlaf macht

Danke an Alle, werd wohl auch einen kaufen!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen