Suchen Menü

Erfahrungen mit WINGBO

Ich würde gerne für unseren Sohn (fast 7 Monate) so eine/n Wingo kaufen. Wer hat Erfahrung mit dieser Schaukel und kann mir weiterhelfen?
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit WINGBO

Hallo,
wir haben seit Samstag eine Wingbo schaukel.Haben sie bei ebay ersteigert und haben nur 43 Euro bezahlt.
Wir haben ihn am Samstag gleich drauf gepackt und es hat ihm gefallen.*Freu*
Zuerst hat er sich nur mit dem Händen am Boden abgestützt. Doch auf einmal stützt er sich so ab, das der Oberkörper auch nach oben kommt.
Was mich an der Wingbo stört:
Die kleinen sind da nicht angeschnallt
Die kleinen haben kein erfolgserlebnis
und irgendwie steht das so wackelig da.
Es gibt was neues von der gleichen Firma, das heißt BAYBOO.Es hat die gleiche schale wie wingbo, hat aber unten rollen dran.Haben wir auch bei ebay ersteigert(18 Euro) und darauf warten wir noch .
Wenn es ihm gefällt hat er ein erfolgserlebnis(kann überall mit hin)Und er kann nicht so tief runterfallen.
Geh doch mal auf blablabla wingbo blabla
LG mimi

Hallo,
ich habe solch eine Schaukel ausgeborgt bekommen (zum Glück nicht gekauft). Mein Kleiner mochte immer nur ganz kurz darauf liegen und dann großes Gemecker. Ich dachte, daß ich Ihm was Gutes tun würde, weil seine Musklen im Rücken etwas schwach sind und er nicht gern in Bauchlage liegen mochte. Habe dann mit unserer Krankengynmastin darüber gesprochen. Es heißt, die Schaukeln sind von Kinderärzten und Krankengymnasten empfohlen worden. Das stimmt aber nicht!!!! Es wird davon abgeraten, da das Kind in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Die Schaukel habe ich dann gleich wieder aus dem Verkehr gezogen. Ich würd sowieso erst in einem Fachgeschäft ausprobieren, ob Dein Kleiner die Schaukel überhaupt mag, denn die Schaukel kostet doch einen Haufen Geld.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
LG, Susanne

Hallo!
Ich hab Paul eine gekauft. Er mag sie ganz gerne aber immer nur mal zwischendurch, denn er liegt nicht so gerne auf dem Bauch. Der Renner ist es also nicht und für den Preis hätte ich wohl besser eine "richtige" Schaukel für den Garten gekauft.
Auf jeden Fall erst probieren!
Grüße
Anne und Paul

Was ist ein WINGBO?? oT

Re: Was ist ein WINGBO?? oT

Das ist eine ergonomisch geformte Schaukel für Babys, die von Kinderärzten und Physiotherapeuten "empfohlen" wird.
Das siehst du bei Walz z.B. im Netz.
Gruß
Anne

Aaahhh ja. Danke :o) oT

Re: Aaahhh ja. Danke :o) oT

Vielen Dank für die Infos. Kommt wohl nicht mehr unbedingt in Frage!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen