Suchen Menü

Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!

Hatte vor knapp zwei Wochen einen ungewollten KS - wir sind jetzt aus dem KH entlassen worden und bei der Abschlußuntersuchung wurde kein US gemacht - ist das so üblich - ich dachte, die würden sich auch bei der Naht der Gebärmutter vergewissern! Meine Narbe sieht an den Rändern super aus - leider konnte ich mich in der Klinik nicht schonen, da unser Kleiner auf der Säuglingstation lag - so ist die Narbe auf fast 10 cm aufgeplatzt! Kann man nichts machen - der Kleine ging und geht vor! In der Klinik hatte ich kaum Blutung - dafür jetzt umso mehr - ist das normal? Wie lange kann das andauern? Wann darf man nach einem KS wieder Sex haben - oder besser: wann habt ihr es wieder probiert mit / ohne Probleme? Ich bin für jede Erfahrung dankbar.
GanzLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!

Hallo Yvonne,
hatte auch einen ungewollten KS und bei der Abschlußuntersuchung wurde auch kein US gemacht. Die Hebamme hat beim Hausbesuch zwei-/dreimal nach der Gebärmutter getastet wie sie sich zurückbildet. Das war alles.
Die Blutung war auch bei mir unregelmäßig. Laut Hebamme ist das auch stimmungsabhängig. Laß' mal noch 'ne gute Woche ins Land gehen, dann sollte es schon recht wenig sein. Du kannst aber zur Sicherheit auch noch Deine Hebamme befragen.
Bei mir hat's danach noch 'ne ganze Weile "geschmiert".
Und zu Deiner Frage nach dem Sex: Laß es einfach auf Dich zukommen wann Du wieder willst. So etwa 5 Wochen nach der Entbindung war's mir wieder "danach" - glücklicherweise waren wir beide zu müde und zu sehr von unserem Junior in Beschlag genommen, sodaß wir nicht "dazu" kamen. - Zwei Wochen später hatte ich schon wieder meine Tage (trotz voll stillen!!!), kein Wunder also, daß ich da so Lust hatte. Auch danach war entweder keine Zeit, keine Lust, keine Energie übrig.
Jetzt - nach 3 Monaten - lassen wir's endlich wieder so langsam anlaufen. Mit Kondomen. Hoffentlich werde ich nicht gleich wieder schwanger. Das Risiko ist mir zu groß.
LG Gudrun

Re: Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!

Hi Yvonne,
an die Abschlussuntersuchung kann ich mich nicht so recht erinnern, weiss nur, dass es sehr kurz war und mich der Arzt nicht richtig angeschaut hat und auf meine Fragen nur mit einem "wird schon wieder" reagiert hat, Grummel.
Ich hatte nach 2 Wochen fast keine Blutung mehr, aber dann später öfter mal geradezu schwallartig viel, das ist so auf und ab bis etwa zur 6. Woche gegangen und meine erste Mens hatte ich nach 8 Wochen, seitdem wieder regelmässig, trotz stillen.
Meine Naht schaut auch nicht so toll aus, aber mein Bauch kriegt jetzt wieder seine ursprüngliche Form, wabbelt nicht mehr und ich fühl mich auch wieder viel besser.
Für mich war der KS ein totaler Schock, ich wollte den überhaupt nicht, und knabber da immer noch dran rum, aber sogar das wird weniger. Bis 3 Monate hatte ich oft ziemliche Tiefs deswegen, aber seit Adrian jetzt 3 Monate alt ist, ist wirklich alles VIEL besser.
lg bila (mit Adrian geb. 8.12.2001)
P.S. Sex: erstes Mal nach 2 Wochen da dann öfter recht fröhlich, aber dann hatten wir längere Zeit gar keine Lust mehr, einfach zu müde, seit dem 3. Monat gehts aber wieder recht regelmässig zu, wir haben beide wieder mehr Energie ;-) (Verhütung: Kondome)

Könnte ihr Wunschkaiserschnitt verstehen?

Mir ging's genauso wie dir: Ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt, an dem ich immer noch knabbere. Bin zur Einleitung ins KKH, dort wurde dann eine kindskopfgroße Zyste am li Eierstock (mein FA hat die nicht gesehen!) festgestellt, sodass unsere Kleiner unmöglich auf natürlichem Wege rauskommen konnte. Es hieß plötzlich: Morgen früh 8.00 KS. Ich war und bin immer noch unglücklich deswegen. Einziger Vorteil: Selbst wenn eine normale Geburt möglich gewesen wäre, hätte die Zyste rausgemusst, so konnten sie das gleich in einem Aufwasch machen. Hier gibt es ein Forum "Wunschkaiserschnitt". Ich kann das nach dieser Erfahrung nicht nachvollziehen. Für mich war's psychisch ganz furchtbar. Nicolas wird morgen 16 Wochen, aber das Geburtserlebnis schwappt bei mir immer wieder hoch. Das Wichtigste jedoch ist, dass es unserem Schatz gut geht.
LG Heike

Re: Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!

Hi Yvonne,
also bei mir wurde der Ultraschall beim Gyn gemacht zur Abschlußuntersuchung, da meine Narbe auch aufgegangen war!Hatte auch einen unfreiwilligen Kaiserschnitt!
Doch nach ca. 4 wochen war alles wieder ok..
Mit den Blutungen,tja das ist so eine Sache, ich hatte nach ca. 3 1/2 Wochen nix mehr, aber dafür dann wieder später bei meiner ersten Mens, da dachte ich, ich verblute!
Sex hatten wir nach ca. 3 wochen wieder, aber mit Kondom und mittlerweile, immer wenn wir Lust haben und nciht zu müde sind, aber rein theoretisch kann man direkt wieder!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen