Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!
GanzLG Yvonne
Re: Erfahrungen mit KS - bin etwas beunruhigt!
hatte auch einen ungewollten KS und bei der Abschlußuntersuchung wurde auch kein US gemacht. Die Hebamme hat beim Hausbesuch zwei-/dreimal nach der Gebärmutter getastet wie sie sich zurückbildet. Das war alles.
Die Blutung war auch bei mir unregelmäßig. Laut Hebamme ist das auch stimmungsabhängig. Laß' mal noch 'ne gute Woche ins Land gehen, dann sollte es schon recht wenig sein. Du kannst aber zur Sicherheit auch noch Deine Hebamme befragen.
Bei mir hat's danach noch 'ne ganze Weile "geschmiert".
Und zu Deiner Frage nach dem Sex: Laß es einfach auf Dich zukommen wann Du wieder willst. So etwa 5 Wochen nach der Entbindung war's mir wieder "danach" - glücklicherweise waren wir beide zu müde und zu sehr von unserem Junior in Beschlag genommen, sodaß wir nicht "dazu" kamen. - Zwei Wochen später hatte ich schon wieder meine Tage (trotz voll stillen!!!), kein Wunder also, daß ich da so Lust hatte. Auch danach war entweder keine Zeit, keine Lust, keine Energie übrig.
Jetzt - nach 3 Monaten - lassen wir's endlich wieder so langsam anlaufen. Mit Kondomen. Hoffentlich werde ich nicht gleich wieder schwanger. Das Risiko ist mir zu groß.
LG Gudrun
an die Abschlussuntersuchung kann ich mich nicht so recht erinnern, weiss nur, dass es sehr kurz war und mich der Arzt nicht richtig angeschaut hat und auf meine Fragen nur mit einem "wird schon wieder" reagiert hat, Grummel.
Ich hatte nach 2 Wochen fast keine Blutung mehr, aber dann später öfter mal geradezu schwallartig viel, das ist so auf und ab bis etwa zur 6. Woche gegangen und meine erste Mens hatte ich nach 8 Wochen, seitdem wieder regelmässig, trotz stillen.
Meine Naht schaut auch nicht so toll aus, aber mein Bauch kriegt jetzt wieder seine ursprüngliche Form, wabbelt nicht mehr und ich fühl mich auch wieder viel besser.
Für mich war der KS ein totaler Schock, ich wollte den überhaupt nicht, und knabber da immer noch dran rum, aber sogar das wird weniger. Bis 3 Monate hatte ich oft ziemliche Tiefs deswegen, aber seit Adrian jetzt 3 Monate alt ist, ist wirklich alles VIEL besser.
lg bila (mit Adrian geb. 8.12.2001)
P.S. Sex: erstes Mal nach 2 Wochen da dann öfter recht fröhlich, aber dann hatten wir längere Zeit gar keine Lust mehr, einfach zu müde, seit dem 3. Monat gehts aber wieder recht regelmässig zu, wir haben beide wieder mehr Energie ;-) (Verhütung: Kondome)
Könnte ihr Wunschkaiserschnitt verstehen?
LG Heike
also bei mir wurde der Ultraschall beim Gyn gemacht zur Abschlußuntersuchung, da meine Narbe auch aufgegangen war!Hatte auch einen unfreiwilligen Kaiserschnitt!
Doch nach ca. 4 wochen war alles wieder ok..
Mit den Blutungen,tja das ist so eine Sache, ich hatte nach ca. 3 1/2 Wochen nix mehr, aber dafür dann wieder später bei meiner ersten Mens, da dachte ich, ich verblute!
Sex hatten wir nach ca. 3 wochen wieder, aber mit Kondom und mittlerweile, immer wenn wir Lust haben und nciht zu müde sind, aber rein theoretisch kann man direkt wieder!
Bis dann
Sandy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen