Suchen Menü

Erfahrungen in der Diakonie in Düsseldorf-Kaiserswerth oder dem Bethesda-KH in Mönchengladbach?

Hallo Mitkugeln,
Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen in der Diakonie in Düsseldorf-Kaiserswerth oder dem Bethesda-KH in Mönchengladbach gemacht? Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen in der Diakonie in Düsseldorf-Kaiserswerth oder dem Bethesda-KH in Mönchengladbach?

Hi Katja! Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit der Diakonie gemacht, aber meine Schwägerin und eine Bekannte. Meine Schwägerin ist total begeistert, die Bekannt absolut nicht. Die Zimmer sind sehr nett, und das ganze Umfeld des Krankenhauses auch. Allerdings hat meine Schwägerin zeitweis mit noch 3! weiteren Mamis auf dem Zimmer gelegen. Die Diakonie hat den Ruf ein bisschen sehr lange mit einem Kaiserschnitt zu warten. Meine Schwägerin lag insgesamt ca. 18 Stunden in den Wehen, bevor man dann doch Notkaiserschnitt gemacht hat. Danach konnte Sie sich fast 5 Tage lang nicht bewegen. Naja, Sie fand es trotzdem gut. Die Bekannte kam sich völlig hilflos vor, weil Sie mit Ihrem Mann teilweise sehr lange ganz allein gelassen wurde (weder Hebamme noch Arzt). Ich gehe in die Uni in Düsseldorf, weil ich da meine eigene Hebamme mitbringen kann. Ansonsten kann ich das EVK in Düsseldorf nur wärmstens empfehlen. Da habe ich schon sehr viele Positiv-Berichte von Freundinnen.
LG Melle 31. SSW

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Melle,
Dank Dir für die Berichte - mal sehen, was es denn nun wird, aber es sieht nach Kaiserswerth aus.
Dir alles Gute für die nächsten Monate!
Katja

Re: Erfahrungen in der Diakonie in Düsseldorf-Kaiserswerth oder dem Bethesda-KH in Mönchengladbach?

Hallo Katja,kann nur vom Hören erzählen, das Bethesda soll nicht so schlecht sein, aber im Vergleich zu den anderen in Mönchengladbach das schlechteste. Sehr gut soll das Elisabeth in Rheydt sowie das Neuwerker KH. Welches auch sehr gut sein soll ( vor allem mit Kinderklinik) ist das KH in Viersen. Aus D´dorf hab ich noch nichts gehört. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Fritzchen

Hallo Fritzchen,
Dank Dir für die Hilfe - mal sehen, was es denn nun wird, aber es sieht sowiese jetzt nach Kaiserswerth aus, also doch nicht MG...
Dir alles Gute für die nächsten Monate!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen