Erfahrung mti Entbindung in München??
Ich gehöre eigentlich 2 Foren weiter, entbinde im Juni mein erstes Zwergerl *zitter*.
Jetzt wollte ich bei Euch mal fragen, ob jemand von Krankenhäusern in München berichten kann!? Wir wohnen 30 km von München weg und würden den Osten oder Norden bevorzugen, weil die Fahrerei so am Kürzesten ist.
Absolut wichtig ist mir, daß immer ein Kinderarzt da ist, am liebsten jedoch eine Kinder-Intensiv (für alle Fälle).
Direkt angedacht sind momentan vor allem das "Rechts der Isar" und das "Schwabinger Krankenhaus". Hat da jemand von Euch entbunden?? Und wie wars?? Bin aber auch für andere Tips offen!!
Danke!!! Und alles Gute noch mit Euren Krümeln *bissi neidisch bin...will auch endlich!!*.
Kueken
Re: Erfahrung mti Entbindung in München??
ich wohne in der Nähe vom Münchner Flughafen und habe in der Frauenuniklinik in der Maistraße entbunden. Gehe ich beim nächsten Kind (irgendwann mal) mit Sicherheit wieder hin. Das Personal ist sehr kompetent und zahlreich. Da die eine eigene Hebammenschule haben, sind immer genügend Hebammen da. Bei jeder Entbindung ist der Kinderarzt dabei und auf der Wöchnerinnenstation befindet sich gleich die Kinderintensivstation. Die Stillberatung ist super, die helfen sogar nachts.
Achja, irgendjemand hat hier mal behauptet die Maistraße hätte keinen Aufzug, stimmt nicht, habe ihn selbst benutzt, weil ich mit dem Blasensprung nicht Treppen steigen wollte.
LG Grit
ja,ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt....
Unser Schatz ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe in der Geisenhofer-Klinik entbunden,die ist direkt am Englischen Garten,eine kleine,familiäre Klinik...undich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt...hatte einen KS und alle Schwestern waren sehr nett,die Verpflegung ist auch gut...
Es gibt dort auch regelmäßig Infoabende,mach dich doch mal schlau...
Alles GUte
Tina,die Zaunerfee
mein kleiner Sohn kam im Dezember in der Rot-Kreuz-Klinik in der Taxisstr.per Kaiserschnitt zur Welt. Es hat alles prima geplappt und ich kann von diesem Krankenhaus nur das beste berichten.Es gibt zwei-Bettzimmer, was ich bei dem "Rooming in" sehr wichtig finde. Vier Mammis und vier Zwerge in einem Zimmer so wie in einigen Krankenhäusern üblich ist finde ich etwas zu viel.Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut, es gibt Rückbildungsgymnastik und Infoveranstaltungen Z.B über Kinderpflege. Es gibt auch eine Intensiv-station .
Ich kann dir diese Klinik wärmstens empfehlen.
Vonnchen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen