Erfahrung mit Cerclage oder verkürztem Cervix?
nachdem ich am 16.07. eine Cerclage bekommen habe, nach dem Befund Cervix um Hälfte verkürzt(noch 28), Muttermund noch zu, keine Wehen, war ich nun heute wieder zur Kontrolle beim Arzt. CTG war in Ordnung! Bändchen ist noch spannungsfrei, jedoch direkt dahinter soll schon das Köpfchen liegen, Cervix noch 1/3! Ich bin in der 31. ssw + 0 Tage und nehme noch wehenhemmende Mittel (obwohl bis jetzt keine Wehen aufgetreten sind! Wie groß ist die wohl die Gefahr, daß ich es nicht mehr lange schaffe das Kind zu halten? Wie sehr muß ich mich schonen, sollte ich nur noch liegen oder darf ich mich etwas belasten?
Vielen Dank für Antworten!!!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Erfahrung mit Cerclage oder verkürztem Cervix?
LG Melle
Re: Erfahrung mit Cerclage oder verkürztem Cervix?
bei meinem ersten Kind bekam ich wegen starker Wehentätigkeit ebenfalls eine Cerclage, lag einige Monate im KH und musste bis ca. 2 Wochen vor dem errechneten ET Partusisten (so hieß es glaube ich) nehmen. Und obwohl ich trotz dieses Mittels weiterhin Wehen hatte und ebenso wie du einen verkürzten Mumu hatte, musste die Geburt unseres Sohnes 10 Tage nach dem errechneten ET eingeleitet werden.
Du siehst, es scheint bei jedem anders zu sein :-)
Lieber Gruß und toi, toi, toi
Micha
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen