Erfahrene vor - nur eine Phase?
Re: Erfahrene vor - nur eine Phase?
Ich versteh Dich ja so gut, bei jedem Satz musste ich nicken, weil es uns fast genauso ging. Nur, dass wir max 3-4x aufstanden. Aber ich glaube, die Anzahl ist egal, der Schlaf wird nun mal gestört. Ich hab mich immer gewundert, wie ich den Tag schaffe, da ich ja auch 10 Tage im monat arbeite, u.a. stehe ich oft um 5.00 auf.
Seit 2 Tagen nach ca 5 Wochen ist es etwas besser, Finja schläft bis um 6 ohne Probleme durch, trinkt dann und schläft wieder bis mind. 8.00. Aber es sind auch erst 2 Nächte... Ich hab jeden Abend Bauchweh, wenn ich ins Bett gehe. Zumal ich verwöhnt bin, da die Maus seit dem 3.Lebensmonat durchratzte.
Wenn es nicht vorbei ist, werde ich nach unserem Urlaub und dem Umzug Anfang September Ferber anwenden und mich auf einige Nächte ohne Schlaf einstellen. Ich habe bislang fast nur gute Erfahrungen gehört und Finja ist ja allemal alt genug.
Mitfühlende grüße von einer keinen Rat geben könnenden (uah, tolles Deutsch) Silke
@Silke
Re: @Joan
Natürlich ist das herzlos, aber man kann ihr zeigen, dass man da ist, ohne sie mit ins eigene Bett zu nehmen. ;-)
LG Silke
kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns ist es mittlerweile so, daß Lucas (9 Monate) seit ca. 3 Wochen (seitdem kann er krabbeln) 2x am Tag für 2-3 Stunden schläft und er vor 22 - 22:30 Uhr nicht ins Bett zu kriegen ist. Aber bis auf *grübel und denk* 3 Nächte hat er bis morgens 8 Uhr durchgeschlafen. Ich muß allerdings auch dazusagen, daß ich bis dahin auch mit im Kinderzimmer geschlafen habe. Vielleicht hat ihn ja auch nur meine Anwesenheit nachts gestört.
Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber du bist mit dem Problem nicht alleine. Meine Freundin hat vor 6 1/2 Monaten ihr 2.Kind bekommen und hat seitdem überhaupt keine Nacht mehr durchgeschlafen. Alle 2-3 Stunden wird der Kleine wach und plärrt.
LG von einer mitfühlenden
Daniela
Das kenne ich auch zu gut! Damian ist genauso ein Kind und ich habe dieses Problem mal bei unserer KiÄrztin angebracht und sie hat uns was homöopathisches empfohlen.
Das sind Zäpfchen und die heissen Viburcol, sind rein pflanzlich und ich sage nur toi, toi, toi. Damian wacht jetzt nur noch 1mal in der Nacht auf, vorher war es jede Stunde, also ca. 8-9 mal in der Nacht.
Probiers doch mal aus, 12 Zäpfchen kosten 4,19 ?!
LG
Doreen
die letzten nächte sind bei uns auch superübel :-(
kjell war noch nie der super-12h-am-stück-schläfer, aber alle stunde raus, das macht einen wirklich fertig. komme mir vor wie gerädert und geviertelt und kann nur mitfühlen.
bei uns liegt's/ lag's- hoffentlich- am zahnen, denn der süße hat innerhalb der letzten 2 wochen 6! zähne bekommen.
nun pennt er immerhin seit 3 stunden und hat noch nicht einmal gequäkt, das macht hoffnung.
ich finde es übrigens auch ok, sein kind mal mit ins bett zu nehmen. das habe ich auch während des dreitagefiebers gemacht und danach hat er trotzdem wieder in seinem bett gepennt.
mit viburcol wäre ich sehr vorsichtig- bei kjell schlägt die wirkung ins gegenteil um.
gähnende grüße,
anke
Lieben Dank für eure Antworten...
Re: Lieben Dank für eure Antworten...
@Joan
Hier war's *gähn* wieder sehr bescheiden und zu allem Übel erklärte Kjell die Nacht dann auch noch um 6.15h für beendet.
Obwohl er müde war...- aber entdecken, krabbeln üben, das hat Vorrang...- ist ja wirklich süß, aber nicht um die Uhrzeit!
Immerhin haben wir dann 2h später noch eine Stunde geschlafen- anders hätte ich den Tag heute wohl nicht auf die Reihe gekriegt.
Lieben Gruß an Dich+ Tabea,
Anke
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen