Suchen Menü

Erfahrene Abend-Brei-Mamis

Hallo,
könnt Ihr mir Brei ohne Zucker oder mit wenig Zucker empfehlen, stellt sich ja mal wieder schwieriger raus, wie ich gedacht habe, schmeckt ja alles papp-süss (mir schmeckts "hi hi"). LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Erfahrene Abend-Brei-Mamis

Du kannst Baby-Haferflocken (Milupa) nehmen oder Hirseflocken (weiß-nicht-mehr-von-wem-mußte-gucken), einfach mit Folgemilch anrühren, bißchen Obst dazu, fertig.
Sabine

Du kannst Haferflocken nehmen (Milupa) oder Hirseflocken (weiß-nicht-mehr-von-wem-mußte-gucken), mit Folgemilch anrühren, bißchen Obst dazu, fertig. Sabine

Hi Sabine! Entweder selbermachen, oder von Altet: Babys erster Milchbrei (Grieß oder Banane). Ich habe von Alnatura Hirseflocken gekauft. Erst 1er-Milch (du kannst auch Vollmilch nehmen) in 200 ml (bei Leon, ist ja schon 7 Monate, bei jüngerem Baby hat weniger) auflösen, dann ca. 6 Esslöffel Hirsebrei rein, dann noch etwas Vitamin-C-Saft oder Obstmuss - fertig ist der leckere Abendbrei.
LG Melle
Ach so, von Hipp gibt es in so Tüten auch Milchbrei ohne Zucker in versch. Geschmacksrichtungen, die Tüten kann man wiederverschließen.

Hirsebrei oder Reisschleim aus dem Reformhaus nach Anleitung zubereiten. Gar kein Problem. Auf den Milupa- und wasweisichfürbreien steht vorne "ohne Zucker" und wenn du das Kleingedruckte liest steht da Maltodextrose oder Lactose oder Saccharose oder wasweissich. Ist doch alles irgendwie Zucker.
Mit ein paar Löffeln Obstmus verrührt, schmeckt auch der ungezuckerte Abendbrei meinem Nicolas total gut. (Na ja, die Obstgläschen haben ja auch oft Zucker *grummel* ausser Williams-Christ-Birne von Hipp. Da ist wohl keiner drin.
Viel Erfolg
Angie & Nicky, der jetzt seinen Abendbrei fordert und dann mindestens 12 Stunden schläft:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen