Suchen Menü

Er schläft durch !!!!! HURRA

Hallo,
was habe ich nur für ein Lieben Sohn. Er bekommt abds. um 22.30Uhr seine letzte Flasche dann kuschel ich noch ne 1/2 STD mit ihm und dann gehts ins Bett. Er meldet sich dann so gegen 9.30Uhr wieder. GOTT, BIN ICH GLÜCKLICH !!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Er schläft durch !!!!! HURRA

So ist bei meinem Kleinen auch. Ist doch echt klasse oder? Dafür schläft er tagsüber wenig...
Genießen wir es, solange es noch so weitergeht...
LG Britta und Thorben

Wie macht ihr das bloss?

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu euren Musterkindern! Ich frage mich blos, wie ihr das macht. Seit wann schlafen sie denn so brav? Unser Julian kommt so gegen 23.30 Uhr bis 0.30 Uhr und dann schon wieder so gegen 4.00 bis 5.00 Uhr, manchmal wacht er aber auch zwischendrin auf und will nicht mehr richtig schlafen. Und um 6.30 Uh, wenn Papa die Wohnung verlässt ist er schon wieder wach, da nehme ich ihn aber nch für 1-2 Stunden mit ins große Bett. Tagsüber schläft er fast gar nichts, immer wenn man meint er schläft und legt ihn ins Bettchen ist nach spätestens 30 min. Gebrüll. Er schläft maximal 1-1 1/2 Stunden am Tag.
Also freut euch über eure Musterbuben und gebt mir bitte ein paar Tipps, wenn es welche gibt,
viele Grüße,
Kathrin und Julian, der ausnahmsweise mal kurz Ruhe gibt

Re: Wie macht ihr das bloss?

Hallo Kathrin,
ich schalt mich da mal kurz ein, da mir dein Bericht sehr bekannt vorkommt. Unser Friedrich ist am 01.11.01 geboren, nun also fast 12 Wochen alt. Seit ca. 14 Tagen kann ich ihn gg.19.-20.00 Uhr hinlegen und er meldet sich dann morgens zwischen 4. und 6.30 Uhr wieder. Nach ausgiebiger Stillmahlzeit schläft er nochmal so für 2 Stündchen. Das ist ein großer Erfolg für uns!!
Davor lief es ähnlich wie bei dir. Ab 20.00Uhr versuchten wir ihn zum Schlafen zu bewegen. Das Ganze zog sich bis 22.-23.00 Uhr hin und endete mit einer Stillmahlzeit. Dann pünktlich 2.00 Uhr nachts erneut Hunger. In unseren besten Zeiten dann alle 2-2,5 Stunden Stillen. Ich habe eigentlich nur noch gedämmert und nicht mehr geschlafen. Beim kleinsten Pieps stand ich senkrecht im Bett. Oft bin ich zwischendurch aufgewacht und habe Friedrich in unserem Bett gesucht, da ich mich nicht erinnern konnte, ihn nach dem Stillen zurück in seine Wiege gebracht zu haben. Tagsüber schlief er trotzdem nur ca. 30 Min. am Stück und wachte fast immer weinend, teilweise schreiend auf. Ich denke, es sind/waren Blähungen welche ihn quälten. Doch es wird täglich besser und irgendwie scheint er sich daran gewöhnt zu haben bzw. erträgt sie besser.
Das " Durchschlafen" kam übrigens ganz plötzlich. Davor dachte ich immer, dass klappt nur bei "Flaschenkindern". Also hab noch ein bisschen Geduld. herzlichst klarissa&friedrich

Danke...

Hallo Clarissa,
danke für deine Antwort...
Julian ist auch ein Flaschenkind, schläft aber trotzdem nicht so recht. Aber ich finde, dass es sich langsam bessert. Anscheinend ist da echt was dran, dass die ersten 12 Wochen ziemlich hart sind und es dann meist besser wird. Also bleibt mir nur abwarten, aber mittlerweile komme ich ganz gut damit klar. Und wenn dann mal einige Wochen Ruhe war, bekommen unsere Süßen Zähne und dann ist wieder nichts mehr mit Schlaf in der Nacht.
Aber sie geben uns so viel, da macht man das alles mit...
Danke nochmal,
Kathrin

Re: ANTWORT

Ich mach das so:
Wenn er abds seine letzte Flasche bekam dann knuddel ich noch mit ihm auf dem Sofa. Dann dämme ich das Licht so, das es fast ganz dunkel ist. Dann gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, setze mich ans Bettende, wo seine Wiege steht und blubber ihn noch eins vor vonwegen, das es gleich in die Heier geht... Dabei wiege ich ihn im Arm von rechts nach links.. Dann lege ich ihn ins Bett, Stillkissen oben ans Kopfende damit er sich da einkuscheln kann, Decke drüber, Spieluhr aufziehen und das wars. Allerdings bekommt mein kleiner Mann etwas mehr zu essen,da er sowieso ein guter fresser ist.*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen