Er mag keine HA2 Milch - was tun?
(ich schon wieder...)
Wollte gestern mal probieren, Ole die HA2 Milch von HIPP zu geben. Habe neben den Breimahlzeiten noch gestillt - will aber ganz langsam auf Fläschchen umsteigen. Aber mein Mäuschen (7 Monate) mag die absolut nicht. Tee und Saft nimmt er ohne Probleme - aber bei der Milch verzieht er die Schnute und dreht sich weg. Jetzt hab ich gelesen, dass die HA Milch nicht so gut schmecken soll, wie normale Folgemilch. Nur hat Ole leider ein paar Hautprobleme, deswegen wollte ich eigentlich die HA-Milch füttern. Welche Erfahrungen habt ihr? Oder kennt ihr einen Trick, wie ich den Feinschmecker doch überzeugen kann?
Liebe Grüße,
Lotte und Ole
Re: Er mag keine HA2 Milch - was tun?
grübel, ich hab doch mal gehört, das man nur bis zum 6. Monat HA nahrung nehmen soll. Vielleicht solltest du umsteigen auf HA Pre(gibts von Beba) die soll etwas mehr nach MuMi schmecken. Meiner trinkt sie ohne Probleme und mit einer Begeisterung.
oder du tust die Flasche mit Fencheltee anmachen. Vielleicht hilft es ja.
Frag doch mal bei Hipp selber nach. Die sind super nett und helfen dir gerne weiter.
Schönen Sonntag noch
Mimi
mein kleiner hat auch Hautprobleme, gebe ihm trotzdem Hipp1 normal, ist jetzt 6 Monate alt, stille ihn auch noch ab und zu, zum Zufüttern hat mein Kinderarzt gemeint, brauch man keine HA Milch geben, vorallem nichtmehr über den 6 Monat hinaus. LG Sabine
die HA-Nahrung hat meist einen bitteren Beigeschmack (kannst ja mal probieren)... Und wenn Dein Kleiner nur MuMi gewohnt ist, kann ich ihn gut verstehen, daß er die bevorzugt, da die eher süßlich statt bitter schmeckt. Da Dein Kleiner bereits 7 MOnate alt ist würde ich auf normale Nahrung umstellen, wenn die 1-er Nahrung nicht mehr satt genug macht, dann nimm doch die 2-er Nahrung...;o))
LG, Andrea
wenn du wirklich unbedingt noch mit flasche anfange willst was man eigentlich nicht sollte dann wirklich nur mit einer pre nahrung und soweit ich das mitbekommen habe gibts die als ha wirklich nur von beba
benjamin hat sie damals gut getrunken und dabei noch brust
HA2 ist sowieso quatsch überhaupt ein brauchen babys keine 2er nahrung
lg luna + emely
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen