Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann?
LG sweethy + nimmersatt kevin
Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende
ich kenne Dein Problem und kann verstehen, daß Du Dir Sorgen machst. Yannick hat mit 4 Wochen ebenfalls 4870 Gramm gewogen, allerdings hatte er ein Geburtsgewicht von 4310 Gramm und war auch 4 cm größer. Aber er wird ja auch gestillt und ist somit nicht so leicht zu überfüttern.
Das mit dem Tee ist eigentlich eine sehr gute Sache, doch auch wir hatten Anfangs Schwierigkeiten, daß er ihn trinkt. Ich habe dem Tee dann etwas Muttermilch beigemischt und siehe da, daß hat er liebend gerne angenommen. Versuch doch einmal, der Teeflasche etwas von seiner Milch beizumengen (vielleicht 30 ml Milch und 60 ml Tee) und gib diese Flasche ihm dann "VOR" seiner eigentlichen Milchmahlzeit. Ich bin davon überzeugt, daß er mit ein wenig Geduld das Fläschchen nehmen wird, denn er hat ja schließlich Hunger.
Also ich würde wenn er mit 180 ml nur satt zu kriegen ist, er aber nur 135 ml Milch bekommen soll, es einfach mal so versuchen.
Teeflasche mit 35 ml Milch und 45 ml Tee = 80 ml und dann noch eine Flasche mit 100 ml Milch.
Schreib mir, wenn es gut geklappt hat, denn würde mich interessieren, wie Ihr damit klarkommt.
Lieben gruß
Simone mit Yannick ( der mit 8 Wochen und 5 Tagen 5960 Gramm gewogen hat!!)
was fütterst Du denn? Bei Pre kannst Du eigentlich kaum überfüttern. Mein Yannick hat Ende des ersten Monats zwischen 900 und 100 ml getrunken, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber der Arzt hat dann gesagt, er entwickelt sich gut und bei Pre kann man bei Bedarf füttern.
Deine Kinderärztin ist auch witzig, wie soll man denn einem Säugling begreiflich machen, daß er keinen Hunger zu haben hat, nur weils auf der Packung steht? An Deiner Stelle würde ich einfach nach Bedarf füttern und wenn da mal 6 oder 7 Flaschen bei rauskommen, ist dem auch noch so. Yannick kam sogar mal auf 9 Flaschen an einem Tag, ich hab gedacht, er platzt *g* Er ist aber absolut nicht dick (in meinem Profil sind Fotos, die das belegen :-))
Lieben Gruß
Nicky
LG Nana*
ich würde mir keine sorgen machen.
meine tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und sie bekommt ebenfalls die Flasche. ca. 6 Flaschen pro tag..sie trinkt so zwischen 150 ml und 200 ml.. Ich finde 135 ml etwas wenig..Da Jana probleme mit dem Stuhlgang hatte nehme ich weniger Pulver als vorgeschrieben.. füge allerdings noch etwas Fencheltee (instant) hinzu.. das löst wirklich das Problem mit den Blähungen noch zusätzlich.
Ich gebe ihr ebenfalls eine Pre-Milch.. Da kann man nicht überfüttern..
Das Geburtsgewicht war 3490 g.. Jetzt ist sie schon fast bei 4500 g..
Laut Hebamme und meiner KA ist das aber völlig in Ordnung..
Liebe Grüße
Tina.
Danke für eure Tips!
LG sweethy + ein satter und zufriedener Kevin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen