Suchen Menü

Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Ich brauch dringend einen Rat. Mein Süsser ist einfach nicht satt zu kriegen. Er ist heute 27 Tage alt, 4840 g schwer und ist 52 cm gross. Sein Geburtsgewicht war 3790 g bei einer Größe von 52 cm. Die K.-Ärztin hat mir heute ne Predigt gehalten, ich sollte ihm nicht so viel zu essen geben. Er sei viel zu schwer. Mein Süsser bekommt 5 mal die Flasche mit 150 g und wird davon noch nicht richtig satt. Heute Abend hab ich ihm sogar noch 30 g zufüttern müssen, damit er keinen Hunger mehr hat. Die Ärztin meinte, es ist zu viel und er dürfe nur l35 g bekommen, wenn er dann noch Hunger hat soll ich mit Tee zufüttern. Nur mag er absolut keinen Tee. Hab schon alle möglichen Sorten probiert. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann doch mein Baby nicht hungern lassen, ihn zu einem Mops machen, will ich aber auch nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann?
LG sweethy + nimmersatt kevin
Bisherige Antworten

Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Hallo sweethy,
ich kenne Dein Problem und kann verstehen, daß Du Dir Sorgen machst. Yannick hat mit 4 Wochen ebenfalls 4870 Gramm gewogen, allerdings hatte er ein Geburtsgewicht von 4310 Gramm und war auch 4 cm größer. Aber er wird ja auch gestillt und ist somit nicht so leicht zu überfüttern.
Das mit dem Tee ist eigentlich eine sehr gute Sache, doch auch wir hatten Anfangs Schwierigkeiten, daß er ihn trinkt. Ich habe dem Tee dann etwas Muttermilch beigemischt und siehe da, daß hat er liebend gerne angenommen. Versuch doch einmal, der Teeflasche etwas von seiner Milch beizumengen (vielleicht 30 ml Milch und 60 ml Tee) und gib diese Flasche ihm dann "VOR" seiner eigentlichen Milchmahlzeit. Ich bin davon überzeugt, daß er mit ein wenig Geduld das Fläschchen nehmen wird, denn er hat ja schließlich Hunger.
Also ich würde wenn er mit 180 ml nur satt zu kriegen ist, er aber nur 135 ml Milch bekommen soll, es einfach mal so versuchen.
Teeflasche mit 35 ml Milch und 45 ml Tee = 80 ml und dann noch eine Flasche mit 100 ml Milch.
Schreib mir, wenn es gut geklappt hat, denn würde mich interessieren, wie Ihr damit klarkommt.
Lieben gruß
Simone mit Yannick ( der mit 8 Wochen und 5 Tagen 5960 Gramm gewogen hat!!)

Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Hi Sweethy,
was fütterst Du denn? Bei Pre kannst Du eigentlich kaum überfüttern. Mein Yannick hat Ende des ersten Monats zwischen 900 und 100 ml getrunken, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber der Arzt hat dann gesagt, er entwickelt sich gut und bei Pre kann man bei Bedarf füttern.
Deine Kinderärztin ist auch witzig, wie soll man denn einem Säugling begreiflich machen, daß er keinen Hunger zu haben hat, nur weils auf der Packung steht? An Deiner Stelle würde ich einfach nach Bedarf füttern und wenn da mal 6 oder 7 Flaschen bei rauskommen, ist dem auch noch so. Yannick kam sogar mal auf 9 Flaschen an einem Tag, ich hab gedacht, er platzt *g* Er ist aber absolut nicht dick (in meinem Profil sind Fotos, die das belegen :-))
Lieben Gruß
Nicky

Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Hallo! Ich kann dich beruhigen. Meine kleine hatte mit 2 Wochen 4900 gramm, mit 6 Wochen 5850 und 58cm und mit 9 Wochen 6500g u. 61 cm, was soll ich machen wenn meine Maus soviel Hunger hat, ich stille sie voll, und trotzdem nimmt sie sehr viel zu. Sie war bei der Geburt 54 cm und 4180 g schwer. Die Kinderärztin meinte nur, sie halt wohl viel Hunger, wenn sie beginnt zu laufen, ändert sich das wieder. Lg dani

Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Ich habe das gleiche "Problem"gehabt und eifach die Flasche mit Tee aufgefüllt.Also 130ml Milch+50 fencheltee...Das hat sogar die Blähungen so gut wie behoben und den harten Stuhl geschmeidiger gemacht.
LG Nana*

Re: Er ist unersättlich und ich nervlich am Ende

Hallo,
ich würde mir keine sorgen machen.
meine tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und sie bekommt ebenfalls die Flasche. ca. 6 Flaschen pro tag..sie trinkt so zwischen 150 ml und 200 ml.. Ich finde 135 ml etwas wenig..Da Jana probleme mit dem Stuhlgang hatte nehme ich weniger Pulver als vorgeschrieben.. füge allerdings noch etwas Fencheltee (instant) hinzu.. das löst wirklich das Problem mit den Blähungen noch zusätzlich.
Ich gebe ihr ebenfalls eine Pre-Milch.. Da kann man nicht überfüttern..
Das Geburtsgewicht war 3490 g.. Jetzt ist sie schon fast bei 4500 g..
Laut Hebamme und meiner KA ist das aber völlig in Ordnung..
Liebe Grüße
Tina.

Danke für eure Tips!

Endlich habe ich es geschafft, Kevin satt zu bekommen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Dank des Tips mit dem Tee und der Milch.
LG sweethy + ein satter und zufriedener Kevin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen