Er fällt ständig auf die "Nase" (sorg!)
Seit Ole krabbelt und rausgekriegt hat, wie man sich hochzieht, will er nur noch stehen. Er zieht sich im Laufgitter hoch, in seinem Bettchen, an der Couch an Regalen etc... Problem: er ist noch nicht sooo standsicher und kippt oft um. Manchmal stößt er sich an den Gittertstäben den Kopf - den Boden haben wir schon gut ausgepolstert. Am sichersten ist er im Reisebettchen - aber ich kann ihn doch da nicht den ganzen Tag über "einsperren" - oder nonstop hinter ihm her sein. Wie macht ihr das? Kippen eure Babys auch oft um und stoßen sich irgendwas? Ich bin so unsicher - muss ich zum Arzt, wenn er sich stößt - aber das kommt doch bestimmt ab jetzt ganz ganz oft vor, dass die lieben mobilen Kleinen stürzen? Wie reagiert ihr da drauf?
LG,
Lotte, die es wahnsinnig macht,dass ihr Sohni das mit dem Gleichgewicht noch nicht im Griff hat. :-)
Re: Er fällt ständig auf die "Nase" (sorg!)
wenn er hinterher ganz normal ist und sich nicht komisch benimmt nach seinen Sürzen brauchst du nicht zum Arzt mit ihm denn sonst wärst du da nur Dauergast.
Zu dem wie du dich verhalten sollst:
Zeig ihm nicht das du dir Sorgen macht und erschrick nicht dabei auch wenn es unerwartet kommt und nicht einfach ist. Ich habe bei meinem Sohn selber festgestellt (er wird im Oktober 3 Jahre) das er es selber alles viel lockerer nimmt wennich ihm nicht zeige das ich angst habe ob er sich was getan habe sondern darüber lache wenn er hingefallen ist. Seit dem ich das so mache sagt er vielleicht höchstens "Aua" steht auf und fängt an zu lachen und spielt einfach weiter. Oder kommt kurz an und Mama soll pusten.
Also versuche dabei lockerer zu bleiben.
Liebe Grüße
Jenny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen