Suchen Menü

Er bringt sich selbst zum Kotzen

Hallo,
mein Julian steckt sich absichtlich den Finger in den Hals bis er Kotzt. Vor 7 Tagen hat er dies im Auto getan, vor 3 Tagen in seinem Bett und nun heut morgen schon wieder im Bett. Ich habe mir die Kotze angeschaut ob er evtl. etwas festes in sich hatte, was im Magen drückte - nichts.
Macht er das wohl absichtlich um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen??? Ich kann ihn doch nun wirklich nicht NUR auf dem Arm halten und nur schmusen (ich brech zusammen bei seinem Gewicht).
Hat jemand vielleicht auch so ein Kotzkind??
LG Katrin, die nur noch Wäsche wäscht!
Bisherige Antworten

Re: Er bringt sich selbst zum Kotzen

am besten ignorieren und nur umziehn und nix dazu sagen.
wenn es kenie aufmerksamkeit erregt, lassen es die kinder von selbst wieder sein.
alles gute
christina

Re: Er bringt sich selbst zum Kotzen

Hallo Katrin,
wir selber haben das Problem Gott sei dank nicht, aber bei uns in der Krabbelgruppe ist ein Mädchen das dies ebenso macht. Wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, oder etwas gegen Ihren Willen geht, dann steckt sie sich den Finger in den Hals und erbricht! Sie wird übrigens am 22.11.02 ein Jahr alt. Ihre Mama meint, daß sie halt abgerafft hat, daß wenn sie bricht, daß sie dann sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich richtet und es deswegen macht. Ganz genau wissen die auch noch nicht, wie sie dem beikommen wollen. Allerdings versucht die mama immer relativ ruhig zu bleiben und KEINEN grosen Akt von zu machen. Einfach in der Hoffnung, daß es dann schnell wieder uninteressant wird.
Also, richtig helfen konnte ich Dir wohl nicht...aber nun weißt Du, daß Ihr nicht alleine seid mit dieser Eigenart!
Gruß Simone (mit Yannick, der im Leben nichts wieder hergibt, was er einmal im Mund hat!!!)

Re: Er bringt sich selbst zum Kotzen

Hi Katrin, meine Lütte macht zwar nichts dergleichen, aber von einer Bekannten habe ich etwas Ähnliches gehört. Der KiA sagte den Eltern, dass der Kleine kapiert hat, dass alle ganz aufgeregt sind, sich sorgen und ihn umtüddeln, wenn er das tut. Sollte ganz sicher nichts Organisches vorliegen, sollten sie diese "Marotte" so gut wie möglich ignorieren, die Schweinerei wegwischen und so tun, als wäre nichts. Aber ich kann da auch nur gut reden, weil ich nicht selbst betroffen bin. Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff. LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen