Er bringt sich selbst zum Kotzen
mein Julian steckt sich absichtlich den Finger in den Hals bis er Kotzt. Vor 7 Tagen hat er dies im Auto getan, vor 3 Tagen in seinem Bett und nun heut morgen schon wieder im Bett. Ich habe mir die Kotze angeschaut ob er evtl. etwas festes in sich hatte, was im Magen drückte - nichts.
Macht er das wohl absichtlich um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen??? Ich kann ihn doch nun wirklich nicht NUR auf dem Arm halten und nur schmusen (ich brech zusammen bei seinem Gewicht).
Hat jemand vielleicht auch so ein Kotzkind??
LG Katrin, die nur noch Wäsche wäscht!
Re: Er bringt sich selbst zum Kotzen
wenn es kenie aufmerksamkeit erregt, lassen es die kinder von selbst wieder sein.
alles gute
christina
wir selber haben das Problem Gott sei dank nicht, aber bei uns in der Krabbelgruppe ist ein Mädchen das dies ebenso macht. Wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, oder etwas gegen Ihren Willen geht, dann steckt sie sich den Finger in den Hals und erbricht! Sie wird übrigens am 22.11.02 ein Jahr alt. Ihre Mama meint, daß sie halt abgerafft hat, daß wenn sie bricht, daß sie dann sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich richtet und es deswegen macht. Ganz genau wissen die auch noch nicht, wie sie dem beikommen wollen. Allerdings versucht die mama immer relativ ruhig zu bleiben und KEINEN grosen Akt von zu machen. Einfach in der Hoffnung, daß es dann schnell wieder uninteressant wird.
Also, richtig helfen konnte ich Dir wohl nicht...aber nun weißt Du, daß Ihr nicht alleine seid mit dieser Eigenart!
Gruß Simone (mit Yannick, der im Leben nichts wieder hergibt, was er einmal im Mund hat!!!)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen