Epi-No
LG
Tina :-)
Ja, kenne jemanden und...
Lieber Gruß
Micha
Re: Epi-No
laut der Hebamme, die meinen Geburtsvorbereitungskurs durchführt, soll man das lassen (wegen zweifelhafter Wirkung und Infektionsefahr) und sich lieber auf Dammmassage beschränken.
Ciao,
die Connie
Re: Was ist das
damit machst du dir dein ganzen beckenboden kaputt
lg luna
Re: Was ist das
Vor mehr als hundert Jahren wurde dass Auto erfunden und ein namhafter Wissenschaftler hat behauptet, wer schneller als mit 20 Stundenkilometer mit dieser Teufelsmaschine fährt, müsse mit einer Art Selbstauflösung rechnen.
Da ich leidenschaftliche Autofahrerin bin, freue ich mich, dass es mutige Leute gab, die diesen Schmarrn nicht glaubten.
Und so ist es halt mit Gerüchten! Das mit dem Beckenboden und der Schweiz ist ein Oberblödsinn, darauf würde ich meinen Kopf verwetten, zumal ich weiß, dass gerade die Schweizer sehr aufgeschlossen sind und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Gäbe es eine Konkurrenz zum Epi-No, würde ich behaupten, da treibt diese ein böses Spiel!
Aufklären, gerade im Bereich, wo es um die Gesundheit der Frauen geht, insbesondere da, wo diese ihre Gesundheit einbringen, um neues Leben zu schenken, ist es eine gesellschaftliche Verpflichtung.
Würde sich jemand aufregen, dass in unserer Wohlstandsgesellschaft unsere Frauen den Epi-No selbst kaufen müssen, könnte ich das verstehen.
Leider gilt immer noch, oder besser: immer mehr: wenn du arm bist musst du früher sterben. Oder: wenn du arm bist, ist das Risiko Dammschäden davonzutragen halt sehr viel höher! Da kann ich leider auch nichts daran ändern. Ich kann nur sehen, dass die Frauen, die bereit sind und die Möglichkeit haben, aufgeklärt werden!
Ich habe im Schweizer Forum eine Anfrage gesetzt, um in diesem Punkt mehr zu erfahren. Sollte dieses Gerücht boshafter Weise in die Welt gesetzt worden sein, lässt es sich sicher mit einer Anfrage beim Schweizer Gesundheitsamt widerlegen.
Da ich nicht glaube, dass jemand, zum Beispiel die Hersteller anderer Beckenbodentrainer, mit solchen leicht widerlegbaren Rufmordgeschichten "arbeiten", kann es sich nur um ein Missverständnis handeln! Deshalb: Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen! Eure Gudrun, die es gut meint mit den Frauen!
Was ist denn das? **dummfrag** o.T.
Hebamme sagt nur bedingt !!!
also meine Hebamme ist von dem Teil nicht begeistert !
Es kommt wohl immer darauf an, wie die ganze SSGeschichte ist ! Bei Vorwehen und Beckenbodenschwäche soll man es auf keinem Fall nehmen !!!! Besser soll die Dammmassage sein ...
Also sie hat allen bei der Vorbereitung abgeraten und das Teil sieht auch nicht einladend aus ;-)
Als kleiner Tipp von dem was ich darüber weiß !
LG Petra
Re: Hebamme sagt nur bedingt !!!
Re: Hebamme sagt nur bedingt !!!
Liebe Grüße
Eva
abgeraten. Sie hatte bisher zwei Frauen,die Epino benutzt haben und bei keiner war die kleinste Dammverletzung. sie meinte das müßten wir selbst wissen.
Ich überlege auch schon.
Anna
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen