Suchen Menü

Entwicklungsbrief - bei uns nicht so!?

Hallo seit einigen Wochen steht folgender Text (oder so ähnlich):
>> In diesen Briefen. Erik hat heute seine 29. Woche begonnen und hat überhaupt KEIN Interesse sein Spielzeug zu verstecken oder zu suchen. Und "Kuckuck" hält sich arg in Grenzen.
Es ist nicht so, dass er kein Interesse zeigen würde. Aber ihn interessiert nur das Tuch! Wie fühlt es sich an? Kann man reinbeißen? Es aufessen???
Ob da nun was drunter liegt oder nicht. Und wennich etwas verstecke, dann tangiert es ihn auch nicht, es wird schon wieder auftauchen.
Aber dieses Tuch, damit müsste sich doch was anfangen lassen *stopf in den Mund
Okay, ich mach mir keine Sorgen. Der süße Kerl ist topfit und völlig i.O., aber mich interessiert, ob alle anderen Kinder den Briefen Folge leisten?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsbrief - bei uns nicht so!?

Hallo Katrin, mein Niklas ist jetzt 7,5 Monate und handelt genauso wie Deiner. Was interessiert mich denn das Spielzeug, was die Mama vor meinen Augen versteckt hat. Weg ist weg. Dann nehmen wir halt was anderes oder eben das Tuch. Ich mach mir darüber auch keinen Kopf. Er wird das schon irgendwann blicken, daß verstecktes spielzeug nicht wirklich weg ist :-)
vlG Susanne

Hallo Katrin!
Nö, Kim hält sich da auch nicht dran, Kuckkuck findet er nur toll, wenn Papa sich hinter der Couch versteckt, Spielzeug- null!
Die ersten Zähnchen waren auch schon 4 Wochen vor dem Entwicklungsrundbrief da und er hat schon mit 8 Wochen versucht sich an allem zum sitzen hochzuziehen und nun mit 28 Wochen krabbelt er.
Ach ja, das Baba und Mama haben wir auch 3 Wochen früher zu hören bekommen und dann garnicht mehr!
Im Moment ist Spuckeblasen machen und Prusten auf den befüllten Löffel "in"
lg Susi und Kim der nun auch erst mit 6 Monaten angefangen hat durchzuschlafen!

HAllo Katrin,
also das mit dem Spielzeug verstecken findet Charlotte auch überhaupt nicht interessant, dann spielt sie eben mit dem Tuch, wenn das Spielzeug weg ist. Hatte mich darüber schon beim Lesen etwas gewundert.
Ansonsten trifft es immter recht gut zu, so +/- 2 Wochen.
Lieben Gruß
Marion

Ich frage mich auch oft von wem dieser ENtwicklungsbrief geschrieben wird.
Wurde ich den in der ENtwicklungspsy vorlesen würde ich wohl bestenfalls gelächter ernten. Manche Sachen sind sowas von Abwegig das sie einfach nur falsch sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen