Entwicklungsbrief - bei uns nicht so!?
>> In diesen Briefen. Erik hat heute seine 29. Woche begonnen und hat überhaupt KEIN Interesse sein Spielzeug zu verstecken oder zu suchen. Und "Kuckuck" hält sich arg in Grenzen.
Es ist nicht so, dass er kein Interesse zeigen würde. Aber ihn interessiert nur das Tuch! Wie fühlt es sich an? Kann man reinbeißen? Es aufessen???
Ob da nun was drunter liegt oder nicht. Und wennich etwas verstecke, dann tangiert es ihn auch nicht, es wird schon wieder auftauchen.
Aber dieses Tuch, damit müsste sich doch was anfangen lassen *stopf in den Mund
Okay, ich mach mir keine Sorgen. Der süße Kerl ist topfit und völlig i.O., aber mich interessiert, ob alle anderen Kinder den Briefen Folge leisten?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Entwicklungsbrief - bei uns nicht so!?
vlG Susanne
Nö, Kim hält sich da auch nicht dran, Kuckkuck findet er nur toll, wenn Papa sich hinter der Couch versteckt, Spielzeug- null!
Die ersten Zähnchen waren auch schon 4 Wochen vor dem Entwicklungsrundbrief da und er hat schon mit 8 Wochen versucht sich an allem zum sitzen hochzuziehen und nun mit 28 Wochen krabbelt er.
Ach ja, das Baba und Mama haben wir auch 3 Wochen früher zu hören bekommen und dann garnicht mehr!
Im Moment ist Spuckeblasen machen und Prusten auf den befüllten Löffel "in"
lg Susi und Kim der nun auch erst mit 6 Monaten angefangen hat durchzuschlafen!
also das mit dem Spielzeug verstecken findet Charlotte auch überhaupt nicht interessant, dann spielt sie eben mit dem Tuch, wenn das Spielzeug weg ist. Hatte mich darüber schon beim Lesen etwas gewundert.
Ansonsten trifft es immter recht gut zu, so +/- 2 Wochen.
Lieben Gruß
Marion
Wurde ich den in der ENtwicklungspsy vorlesen würde ich wohl bestenfalls gelächter ernten. Manche Sachen sind sowas von Abwegig das sie einfach nur falsch sind
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen