Entwicklung mit 10 Monaten???
Ich schreibe selten hier. Hoffe aber dennoch auch zahlreiche Antworten. :o)
Mein Sohn ist am 4.10.01 5 Wochen zu früh geboren. Ich warte darauf das er nun endlich mal krabbelt. Aber außer das er auf allen vieren wippt passiert nichts. Ich weiß, ich muß Geduld haben aber langsam geht mir diese "Spätentwicklung" auf die Nerven. Auch glaube ich nicht, daß er mit 11 oder 12 Monaten das erste Wort sagen wird. Ich finde das schon bissel frustrierend. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße, Katrin
Re: Entwicklung mit 10 Monaten???
Kim ist 9 Monate alt und kann schon frei stehen, gekrabbelt ist er mit 6 Monaten, aber bitte mach dich jetzt nicht verrückt deswegen, Kim ist echt früh dran, dafür kann er andere Dinge noch nicht, wie z.B. seine Tasse selbst halten oder mama sagen ;-)
wenn du mehr über Kims Entwicklung wissen willst, schau mal in mein Profil, da steht die URL von seiner HP
lg Susi und Kim
Du musst ja auch die 4 Wochen abziehen die deinen Muas zu früh gekommen ist. Meist gehen dann so Entwicklungsschübe sehr rasch . Tim konnte danninnerhalb einer Woche krabbeln, sich hochziehen und 4 Wörter nachahmen ( sprechen wäre zuviel gesagt ;-))) )
Also genieß die Zeit! Zur Einschulung ist noch keiner hingekrabbelt , sagen wir in unserer Krabbelgruppe immer *lol*
LG franzi
Lea kam auch 5 Wochen zu früh und ich kenne Deine Ängste. Mir geht es auch auf den Geist immer hinterherzuhinken und immer Angst zu haben mit ihr stimmt was nicht. Dabei ist alles ok, nur sie krabbelt und robbt noch überhaupt nicht! Auch weiß sie nicht wozu sie ihre Füße hat ;0) d.h. stellt man sie hin, macht sie ihre Beine gleich nach vorne zum Sitzen. Sie kann zwar schon allein frei sitzen aber sich noch nicht hinsetzen. Hattet ihr schonmal KG? Lea hat das zwar nicht viel geholfen, da sie sich dort immer weggebrüllt hat aber vielleicht geht es bei Euch ja besser. Ansonsten hilft wirkklich nur warten :0(
Auch wenn alle anderen schon viel weiter sind. Irgendwann kommen sie alle einmal auf die Beine und quatschen :0)
Wenn Du noch was wissen möchtes mail einfach über das Profil oder schau dir das Profil an.
Wünsche Euch alles Liebe und Geduld.
Grüße
Rilana
Nix!! Er robbt sich zwar vorwärts, aber das war`s auch schon! Ich mache mir da auch keien Sorgen, manche Kinder krabbeln gar nicht. Bei uns hat`s auch ewig gedauert, bis er sich überhaupt mal drehen konnte :-)
Mein Gott, dafür können sie dann bestimmt in der Schule am schnellsten rennen oder so. Das kommt schon alles, nur Geduld!
Grüße, C.
Erik ist am 23.10. 13 Tage "zu spät" geboren, er karbbelt noch nicht, und wie meine Nachbarin gerade feststellte, sagt er IMMER noch nicht Mama!
Aber ich bin guten Mutes, es wird schon noch :o)
Liebe Grüße
Katrin
vlG Susanne
unsere Sandra ist auch am 4.10.01 geboren und sie krabbelt
auch erst seit 2 Wochen. Ich finde auch das sie spät dran
ist. Meine andern beiden sind mit 7 u. 8 Monaten gekrabbelt.
Tanja ist dann mit 11 Monaten schon gelaufen und Tobias
erst mit 15 Monaten.
Viele Grüße
Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen