Entwarnung :-)
ich war nun gerade bei meinem Doc, es können zwar leichte Vorwehen gewesen sein, aber der MuMu ist noch dicht...Muss Magnesium nehmen...
Ich habe mich echt erschrocken wie schnell mein kleiner Spatz in den letzten 11 Tagen gewachsen ist... wenn das so weiter geht weiss ich nicht wie ich das Kind heile auf die Welt bringen soll... BPD: 101mm
FE: 108mm(glaube ich)
Ich habe doch noch gute 2 Wochen vor mir :-(
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe das es euch allen mit den dicken Bäuchen gut geht :-)
Jana
Re: Entwarnung :-)
Mit vielen lieben Grüßen zurück
Micha
ich war mir nicht sicher... dann habe ich mich wirklich verhört... ist denn das die Rechnungsweise um die Körpergrösse des Kindes aus zurechnen ? Fe mal 7 ??
Wie weit bist du denn Micha ? Wie gross ist denn dein Kind ?
Tschuldigung wenn ich dir zu neugierig bin...
Gruss Jana
ja, so errechnet man in etwa die Körpergröße :-)
Ich bin jetzt in der 37 oder 38+5 SSW und weiß im Moment leider nicht, wie groß mein Kleiner wird. Auf jeden Fall nicht klein, die FÄ rechnet mindestens mit 55 cm :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Entwarnung ???
warum sollst du denn 2 Wochen vor ET jetzt Magnesium nehmen ?
Ich bin jetzt in der 37.Woche und soll seit der 36.Woche KEIN Magnesium mehr nehmen, weil man ja irgendwann mal Wehen kriegen soll und evtl. tut sich da unter Magnesiumgabe nicht mehr viel lt.FA
Wohnst du eigentlich im Ruhrgebiet?
Viele Grüsse, Annette
1. Micha warum bist du in der 37SSW oder in der 38+5 SSW ??
*wunder*
Mein Kind soll auch ein kleiner Riese werden :-)
Annette, ich bin wohne nicht im Ruhrgebiet und weiss leider nicht warum ich Magnesium nehmen soll... ich war heute morgen beim FA weil ich dachte das ich Wehen hätte, aber das war Fehlalarm... und dann hatt mir die Ärztin Magnesium verschrieben welches ich nehmen soll wenn ich starke Krämpfe habe...
keine Ahnung warum :-)
Ich warte eigentlich schon auf Wehen, weil ich lieber heute wie morgen mein Kind kriegen will :-)
Alles Liebe Jana
bist du denn schon in der 38 Woche? Dann könnte das Kind doch eigentlich auch kommen. Meiner soll auch gross sein lt. FA, aber meine Zunahme wurde durch den Schwangerschaftsdiabetes etwas gestoppt, glücklicherweise;-)
Würde den FA nochmal fragen wg. Magnesium, in anderen Foren waren Frauen , die teilweise 14 Tage nach ET entbunden haben, weil sie keine Wehen hatten und bis zum ET Magnesium genommen haben.Was sind das denn für Krämpfe? LG Annette
ich gehe Mittwoch in die 38SSW ! Ich werde das Magnesium wohl erstmal nicht nehmen... ich muss Donnerstag nochmal zu meinem Doc und dann kläre ich das nochmal ab... heute war nur die Vertretung da...
Ich habe Gott sei Dank noch nicht sehr viel zugenommen... wie gross ist denn dein Kind ?
Tja, was das für Krämpfe sind weiss ich auch nicht so genau... ich hatte eigentlich das Gefühl das es Wehen sind, der Schmerz fängt im Oberbauch(leicht) und geht dann in den Unterbauch und den Rücken (schon stärker) aber sind wohl keine richtigen Wehen gewesen... es können Senkwehen mit Vorwehen gewesen sein... das weiss wohl keiner so genau !
Naja, jetzt schone ich mich auch meinem heiss geliebten Sofa und hoffe das ich bis Donnerstag keine weiteren Probleme habe !!!
So, ich kuschel mich jetzt mal wieder unter meine Decke und werde mich mit warmen Kakao "verwöhnen" :-)
Wenn ich nicht diese ekelige Erkältung hätte würde ich wohl schwimmen gehen oder so...
Das soll doch so gut tun im Wasser, wenn der Bauch nur noch halb so schwer ist und man sich so schwerelos fühlt ...
*schwärm*
So, alles alles Liebe
Jana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen